Musik an sich


Reviews
pacificUV

Weekends


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 13.04.2012

(Mazarine Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:33

Internet:

http://www.pacificuv.com/


Mit reichlich Vorschusslorbeeren kommt das Album Weekends der US Südstaaten Indie Popper pacificUV daher. Frühere Alben der Band wurden vom amerikanischen Rolling Stone wohl als Meisterwerk ausgezeichnet.

Das aktuelle Album Weekends würde ich persönlich nicht als Meisterwerk titulieren, aber als immerhin doch unterhaltsames Stück Pop Musik mit deutlich elektronischem Einschlag. Nach dem ruhigen Intro “Friday Night Dream“ erklingt das fröhliche Funny Girl. Die Klasse dieses Titels kommt von dem Kontrast welchen der leicht melancholische Gesang und die flotte Rhythmik bilden. Auch fühlt man sich beim Anhören dieses Songs ein wenig in die 80er Jahre mit der damaligen Pop Musik zurück versetzt. Dies passiert mehrere Male beim Abspielen von Weekends.

“Baby Blue“ klingt extrem entspannt und hätte auch auf einer Chill Out CD einen guten Stand gehabt. “Ballerina“ überrascht mit coolem Kraftwerk Flair, was hauptsächlich an der künstlich verfremdeten Gesangsstimme liegt!

Weekends ist ein gute Pop Album geworden, welches Freunde elektronischer Musik mit 80er Jahre Attitüde gefallen wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Friday Night Dream1:43
2 Funny Girl3:30
3 Just 4 Kix3:03
4 Baby Blue5:56
5 I’m Here (But It’s Not Me)4:15
6 Ballerina3:52
7 Saturday Night Dream1:46
8 High3:10
9 Be My Only Shallow Love3:15
10 Going Home3:52
11 Sunday Night Dream2:21
12 Unplug Me3:50
Besetzung

Clay Jordan: guitars, vocals
Suny Lyons: guitars, bass, keyboards, vocals
Lemuel Hayes: drums, vibes



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>