Musik an sich


Reviews
Old Jerusalem

Old Jerusalem


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 25.11.2011

(PAD / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:22

Internet:

http://www.oldjerusalem.net


Ein revolutionäres Highlight ist Old Jerusalem zweifelsohne nicht. Im Gegenteil: Hätte mir jemand gesagt, das sei ein Re-Release aus den frühen 70ern, ich hätte keine Fragen gestellt.

Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. In dieser Zeit wurden ja einige der besten Rock-Alben aller Zeiten eingespielt.

Dazu passt die schöne Atmosphäre des Albums, die im Wesentlichen von ruhigen, akustischen Sounds geprägt ist. In den besten Momenten erinnert das an zurückhaltende Simon and Garfunkel.

Das könnte gut kommen, leider plätschert das Programm eher vor sich hin und Highlights, die aufhorchen lassen würden, sind Fehlanzeige.

Insgesamt tut Old Jerusalem nicht weh, aber echte Gründe zur Anschaffung, sehe ich auch nicht.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Song of Laius 2:39
2 Tyndale and Augustines 4:20
3 Our Inland 3:28
4 Days as Guests 2:04
5 Soothing Song Rhymes 4:48
6 Citing Augustine 3:16
7 The Go-betweens 5:45
8 Absolutes 3:15
9 The nicene Creed 4:13
10 Candy says 4:13
11 We can ever leave 3:15
12 3:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>