Musik an sich


Reviews
Katie Melua

Secret Symphony


Info
Musikrichtung: Pop, Jazz

VÖ: 03.03.2012

(Dramatico)

Gesamtspielzeit: 37:32

Internet:

http://www.katiemelua.com
http://www.dramatico.com


Katie Melua kann sich einfach nicht verbiegen oder sich von ihrem Mentor Mike Batt lösen – und das ist gut so, solange die Musik wie auf ihrem neuen Album Secret Symphony daherkommt. Typisch Katie Melua.

Elf neue Songs hat die noch immer junge Künstlerin aufgenommen, darunter auch einige Cover wie zum Beispiel gleich der Opener “Gold in Them Hills“ von Ron Sexsmith oder “Moonshine“ von Travis Frontmann Fran Healy. Dazu gibt es zwar auch Bandpassagen aber vor allem wird die Musik vom sogenannten „The Secret Symphony Orchestra“ begleitet, das von Mike Batt geleitet wird und der auch für die Arrangements zuständig ist. Geschmackvoll und mit viel Gefühl wurden die Arrangements ausgearbeitet und perfekt auf die warme weiche Stimme von Katie Melua. Kritiker werfen hier sicherlich vor, dass das alles einfach nur im Wohlklang aufgeht aber kann man sich die Stimme von Katie Melua vorstellen, wie sie in einem rockigeren Kontext klingen würde? Ihre Stimme ist geradezu prädestiniert für diese Art von Musik.

Secret Symphony muss sicherlich nicht jedem gefallen, aber der geneigte Fan bekommt hier Katie Melua mit einigen großartigen fein arrangierten Songs und ihrer unvergleichlichen Stimme. Was will man mehr?



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Gold In Them Hills3:31
2 Better Than A Dream3:10
3 The Bit That I Don't Get3:12
4 Moonshine2:41
5 Forgetting All My Troubles3:22
6 All Over The World2:55
7 Nobody Knows You When You're Down And Out4:33
8 The Cry Of The Lone Wolf3:59
9 Heartstrings2:53
10 The Walls Of The World3:25
11 Secret Symphony3:51
Besetzung

Katie Melua
The Secret Symphony Orchestra – conducted by Mike Batt


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>