Musik an sich


Reviews
The Jeff Healey Band

Live in Belgium 1993


Info
Musikrichtung: Blues / Rock

VÖ: 30.03.2012

(EagleVision)

Gesamtspielzeit: 69:26

Internet:

http://www.jeffhealey.com


Genial! Diese Live-DVD/CD Collection vom Peer Blues Festival in Belgien hat schon 20 Jahre auf dem Rücken. Natürlich keine HD Qualität, dafür Blues vom Feinsten! Jeff Healey and Band, die kanadische Blues Legende, zeigt einmal mehr wie Blues gerockt wird.
Die Scheibe startete, und ich war fasziniert.
Augen zu, Volume rauf und live dabei - das ist mein Gefühl bei diesem kompletten Live-Mitschnitt.
Die, trotz seiner Blindheit, ans Perfekte grenzenden Gitarrensoli machen Lust auf Mehr.
Seine unverkennbar eigenwillige Interpretation von Roadhouse Blues (The Doors, 1969) zieht einem die Schuhe aus.
Fasziniert bin ich natürlich auch von seiner Version des John Harrison´s Songs “While My Guitar Gently Weeps“.

Dieser Live Mitschnitt darf in keiner Sammlung fehlen!






Thomas-Roon Brennecke



Trackliste
1Baby´s Looking Hot4:12
2 The House that Love Built4:12
3 Evil And Here To Stay6:29
4 Confidence Man3:14
5 It Could All Get Blown Away4:59
6 Lost In Your Eyes5:38
7 Heart Of An Angel5:23
8 Full Circle4:12
9 That´s What Tey Say4:28
10 Angel Eyes5:46
11 Roadhouse Blues5:13
12 See The Ligt10:37
13 While My Guitar Gently Weeps5:03
14
Besetzung

Jeff Healey: Guitar & Vocals
Joe Rockman: Bass & Backing Vocals
Drums: Tom Stephen
Keyboards: Washington Savage
Mischke Butler & Toucu: Additional Backing Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>