Musik an sich


News
Eine weitere Seite aus dem musikalischen Tagebuch Robin Georges





Robin George gilt im Hause Angel Air unverkennbar als Multitalent. Kein anderer Künstler steht so oft mit Neu- und Wiederveröffentlichung, oder Projekten, an denen er beteiligt war, auf der Veröffentlichungsliste des britischen Labels, das ihn als einen „der besten britischen Gitarristen, als respektierten Produzenten und fruchtbaren Songschreiber“ beschreibt.

Als Robin George mit seiner damaligen Band Notorious gleichzeitig mit Fuzzbox im Studio war, lernte er Vix kennen, die Lead-Sängerin dieser Band. Im Jahre 1990 kam er mit Vix zusammen, die in den späten 80ern mit Fuzzbox UK-Top-20 Hitsingles wie z.B. „International Rescue", „Pink Sunshine" und „Self" hatte. Zusammen nahmen sie ein AOR-Rockalbum auf, dass ihre gemeinsamen Fähigkeiten und Eigenschaften zeigt.

Zwei der Songs. „Your Loss, my Gain" und „You" sind Neubearbeitungen von zwei Fuzzbox-Songs. Zwei Liveaufnahmen aus Birmingham mit ihrer Band The Promise aus der Zeit Mitte der 90er sind ebenso enthalten.

Robin George & Vix
You
Angel Air / Fenn
VÖ: 14. Mai 2012

[Angel Air]

Internet:
http://www.angelair.co.uk/sjpcd372.htm
Weitere News...