Musik an sich


Reviews
The Suicide Kings

Menticide


Info
Musikrichtung: Metal, Hard Rock, Punk

VÖ: 15.04.2011

(KB / Cargo)

Gesamtspielzeit: 28:31

Internet:

http://www.thesuicidekings.de/


Die Hessen The Suicide Kings konnten sich in der Vergangenheit vor allem durch ihre Auftritte als Support Act von Bands wie den V8 Wankers oder den Troopers einen Namen in der Streetpunk Szene erarbeiten. Menticide ist bereits das dritte Album von The Suicide Kings.

Wenn man der Band bescheinigt, dass sie musikalisch ziemlich heftig in den Allerwertesten tritt, dann tut man ihr bestimmt kein Unrecht. Die Mischung aus Punk und Metal knallt schon ganz ordentlich aus den Lautsprechern. Und das ein ganzes Album lang und wenn man ein ganzes Album lang in den Hintern getreten bekommt, dann tut das schon mal weh. Ein paar ruhige Töne, in den ansonsten sehr gelungenen Songs hätte Menticide wahrscheinlich sehr gut getan.

Wer die ruhigen Töne nicht braucht, der findet mit energiereichen Songs wie “Life Of Nancy“, “The Flag“ oder dem cool groovendem “Walk Alone“ genug Material um die Wartezeit bis zum nächsten Volbeat Album zu überbrücken!



Rainer Janaschke



Trackliste
12nd Class Citizen Boys3:43
2 Carry My Guilt1:54
3 Not With Us2:49
4 Major Moments2:34
5 Life Of Nancy3:45
6 The Flag1:54
7 Walk Alone3:32
8 Crucify The Saints2:49
9 Killing Glance2:31
10 Menticide3:00
Besetzung

Rüdiger: Vocals
Tober: Guitar
Chris: Bass
Markus: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>