Musik an sich


Reviews
The Atomic Bitchwax

The Local Fuzz


Info
Musikrichtung: Prog Rock

VÖ: 04.04.2011

(Tee Pee Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 42:17

Internet:

http://www.myspace.com/theatomicbitchwax


Alben mit nur einem Song, welcher auch noch über 40 Minuten lang ist bekommt man nicht jeden Tag vorgelegt. The Atomic Bitchwax haben genau das gemacht und mit “The Local Fuzz“ einen instrumentalen und überlangen Song aufgenommen.

Angeblich werden in “The Local Fuzz“ 50 Gitarrenriffs verbraten. Ganz ehrlich, ich habe das nicht mitgezählt, denn dazu ist die Musik des Trios aus Amerika zu vielschichtig und teilweise auch ganz schön frickelig. Da kann man schon mal aus dem Zählen kommen. Aus dem Rhythmus kommen The Atomic Bitchwax dagegen selten. Der Mix aus progressiven Einflüssen, 70er Jahre Black Sabbath Sound und Psychedelic Rock macht Spass.

Es hätte dem überlangen Song aber nicht geschadet, ihn vielleicht doch in mehrere und kürzere Abschnitte, mit kleinen Pausen zu unterteilen. Ab der 30. Minute wird das zuhören dann doch etwas anstrengend, denn dann scheinen es The Atomic Bitchwax wissen zu wollen und holen die Frickelkeule aus dem Sack.

The Local Bitchwax ist ein interessantes Werk, welches sich der Prog Rock Fan nicht entgehen lassen sollte!



Rainer Janaschke



Trackliste
The Local Fuzz 42:17
Besetzung

Chris Kosnik: Bass
Bob Pantella: Schlagzeug, Percussion
Finn Ryan: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>