Musik an sich


Reviews
Tattooine

Cheer-ups for the Stressed and Depressed


Info
Musikrichtung: Indiepop

VÖ: 04.04.2011

(PinkInk / Capitol East Road)

Gesamtspielzeit: 42:31

Internet:

http://www.tattooine.com



I bored my Friends

Bereits seit 2003 sind Tattooine als live spielende Formation unterwegs, im Jahr 2009 erst erschien ihre erste EP mit dem Titel About a Boy and a Girl - und nun, 2011 also ihr erstes Album Cheer-ups for the Stressed and Depressed...

...und um ehrlich zu sein ist damit auch schon das gesamte Album charaktierisiert: Cheer-ups for... bietet leise, eingängigen Hintegrundpop, Loungepop möchte man fast sagen, der ruhig, gelassen und gut gemacht daherkommt, aber eigentlich keine Höhen und Tiefen besitzt und daher weder weh tut noch besonders begeistert. In den Melodien schwingt eine intelligente, leichte Melancholie mit, die aber wiederum fast heiter klingt, also auch hier keine Aufregung.

Wer entspannende Hintergrundmelodien braucht, bei denen man auch zwischendurch mal hineinhören kann und immer wieder einmal interessiert hängen bleibt, der ist bei Tattooines erstem Album genau richtig.



Andreas Matena



Trackliste
1Feels Right3:10
2 Spirit3:28
3 I bored my Friends2:43
4 Trouble & Misery6:28
5 Speaks in Tongues4:48
6 Eva sends Letters to the Universe2:05
7 Super-Special3:34
8 Pale Skin3:26
9 No Good5:22
10 Who´s to Know4:01
11 This Love3:26
Besetzung

Karsten Gloger: bass
Stephan Nico: vocals
Stephan Nico, Cri Kopmann: guitars
Holger Dressle: keys
Tim Warner: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>