Musik an sich


Reviews
Stone Iris

Silhouettes - EP


Info
Musikrichtung: Indie Rock, Psychedelic

VÖ: 13.04.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 11:13

Internet:

http://www.stoneiris.com
http://www.myspace.com/stoneiris


Stone Iris ist eine neue Band, die laut eigener Aussage mit Blues Rock und etwas psychedelischen Einflüssen punkten möchte. Silhouettes nennt sich eine erste EP, die drei Songs enthält.

“Alamo“ lässt kaum bluesige Einflüsse erkennen. Geboten wird hier eher eine Art Indie-Rock und etwas Psychedelic mit treibenden Gitarren und vor allem einem guten Sänger. El Niven ist richtig gut in seinem Fach. Abwechslungsreich und interessant arrangiert macht der Song Lust auf mehr.
Weiter geht es mit “Supple Young Couple“, ein Song der auf einem Reggae-Rhythmus aufgebaut ist und sonnig leicht aus den Lautsprechern kommt. Southern Rock wird dann im Refrain geboten. Ein guter, aber kein wirklich zwingender Song.
Schließlich gibt es noch mit “Despedida“ einen Halbballade mit funkigem Einschlag.

Das halbe Familienunternehmen – El und Garret Niven sind Brüder - macht einen guten Eindruck. Noch ist man auf der Suche nach einem eigenen Stil, aber Potential ist ohne Zweifel vorhanden. Die Bezeichnung Blues-Rock sollten sie allerdings aus ihren Ankündigungen streichen, denn davon gibt es überhaupt nichts zu hören. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Alamo4:13
2 Supple Young Couple3:47
3 Despedida3:13
Besetzung

El Niven: Vocals, Guitar
Garret Niven: Guitar
Jeff Burwash: Drums
Ryan Ast: Bass
Juice E Jensen: Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>