Musik an sich


Reviews
Robbie Williams

Intensive Care


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 18.03.2011

(EMI)

Gesamtspielzeit: 94:57

Internet:

http://www.robbiewilliams.com


Die EMI veröffentlicht momentan die ersten sieben Alben Life Thru A Lens, I've Been Expecting You, Sing When You're Winning, Swing When You're Winning, Escapology, Intensive Care und Rudebox von Pop Superstar Robbie Williams neu. Ein paar Alben davon können wir genauer unter die Lupe nehmen. Schauen wir doch mal was uns Herr Williams auf Intensive Care kredenzt, oder ob ich hiernach eine Intensivbehandlung benötige.

Erstaunlicherweise nicht, denn Intensive Care bietet Pop, welcher aber geschickt am Mainstream vorbei geht. “Ghosts“ beginnt das Album hymnenhaft, “Tripping“ kann das Ohr mit seinem ungewöhnlichen Rhythmus für sich gewinnen. “Make Me Pure“ ist eine schöne Ballade, welche vor allem durch die sparsame Instrumentierung überzeugt. “Spread Your Wings“ schraubt das Tempo in gemässigter Art und Weise wieder etwas höher, ist aber immer noch auf Schmusekurs ausgerichtet.

“Advertising Space“ wird immer noch im Radio rauf und runter gedudelt, eigentlich ein schöner Song, aber irgendwie bin ich dem Song überdrüssig. Der ironische Text von “Your Gay Friend“ ist mal richtig klasse. Am Ende von Intensive Care wartet mit “King Of Bloke And Bird“ ein ruhiger und nachdenklicher Song, welcher ebenfalls einen gelungenen Abschluss des Album darstellt.

Wie bei den anderen Neuveröffentlichungen auch, liegt dem Digipack Album eine DVD bei. Die DVD zeigt verschieden Auftritte von Robbie Williams im Fernsehen. Für Hardcore Fans ist das wahrscheinlich sehenswert, die DVD die dem Album Rudebox beiliegt, hat mir weit besser gefallen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1CD
2 Ghosts 3:42
3 Tripping 4:36
4 Make Me Pure 4:33
5 Spread Your Wings 3:50
6 Advertising Space 4:37
7 Please Don't Die 4:47
8 Your Gay Friend 3:21
9 Sin Sin Sin 4:09
10 Random Acts of Kindness 4:15
11 The Trouble with Me 4:20
12 A Place to Crash 4:34
13 King of Bloke and Bird 6:13
14
15 DVD 42:00
16 Radio (Top Of The Pops: 21.10.04)
17 Radio (Later… With Jules Holland: 15.10.04)
18 Misunderstood (Top Of The Pops: 04.12.04)
19 The Trouble With Me (Top Of The Pops: 23.10.05)
20 Tripping (Later… with Jules Holland)
21 Ghosts (Later… with Jules Holland)
22 A Place To Crash (Later… with Jules Holland)
23 Advertising Space (Top Of The Pops Christmas Special: 25.12.05)
24 Misunderstood (Wetten Dass, Germany: 11.12.04)
25 Tripping (Especial Nochebuena Con Los Lunnis, Spain: 24.12.05)
26

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>