Musik an sich


Reviews
Robbie Willams

Rudebox


Info
Musikrichtung: Pop, Dance

VÖ: 18.03.2011

(EMI)

Gesamtspielzeit: 73:41

Internet:

http://www.robbiewilliams.com


Die EMI veröffentlicht momentan die ersten sieben Alben Life Thru A Lens, I've Been Expecting You, Sing When You're Winning, Swing When You're Winning, Escapology, Intensive Care und Rudebox von Pop Superstar Robbie Williams neu. Ein paar Alben davon können wir genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt nehmen wir uns einmal Rudebox vor.

Die Erstveröffentlichung von Rudebox war im Jahre 2006. Die Neuauflage kommt im schicken Digipack und es wird, wie bei den anderen Alben auch, eine DVD mit ins Digipack gepackt. Rudebox gefällt mir am wenigsten, präsentiert sich Robbie Williams hier doch sehr im Dance und Electrosound. Die eingefleischten Fans von Robbie Williams schienen das seinerzeit ähnlich zu sehen. Stieg das Album doch schnell hoch in die Charts ein, hielt sich dann dort allerdings nicht lange in den oberen Regionen.

Hörenswert ist die Zusammenarbeit mit den Pet Shop Boys (“She’s Madonna“) und der Titeltrack “Rudebox“. Musikalisch finden sich viele Verweise auf die Pop und Dancemusik der 80er Jahre. Und wem diese Musik gefällt, der sollte sich Rudebox einmal anhören, so er das Album noch nicht kennt.

Die DVD zu Rudebox zeigt neun Kurzfilme. Welche mit sehr unterschiedlicher Machart überzeugen. Besonders der interessant geschnittene Film zur Manu Chao Cover Bongo Bong macht Spass. Nicht entgehen lassen, sollte man sich auch Never Touch That Switch. Die DVD gefällt mir besser als das Album.



Rainer Janaschke



Trackliste
Rudebox 4:44
Viva Life on Mars 4:51
Lovelight 4:02
Bongo Bong and Je Ne T'Aime Plus 4:48
She's Madonna" (with Pet Shop Boys) 4:16
Keep On 4:19
Good Doctor 3:16
The Actor 4:06
Never Touch That Switch 2:47
Louise 4:46
We're the Pet Shop Boys (with Pet Shop Boys) 4:57
Burslem Normals 3:50
Kiss Me 3:18
The 80's 4:18
The 90's 5:34
Summertime 5:41
Dickhead (Hidden Track) 4:08

DVD (Laufzeit 43:00 Min)
The 80´s
Bongo Bong
Goodbye To The Normals
Never Touch That Switch
Good Doctor: Ingham Infiltrates
Kiss Me
The Actor
Viva Life On Mars
The 80´s / £ 12.50

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>