Musik an sich


Reviews
Robbie Willams

Swing When You're Winning


Info
Musikrichtung: Pop, Swing

VÖ: 18.03.2011

(EMI)

Gesamtspielzeit: 150:26

Internet:

http://www.robbiewilliams.com


Die EMI veröffentlicht momentan die ersten sieben Alben Life Thru A Lens, I've Been Expecting You, Sing When You're Winning, Swing When You're Winning, Escapology, Intensive Care und Rudebox von Pop Superstar Robbie Williams neu. Ein paar Alben davon können wir genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt ist das fünfte Solo Album des Take That Sänger an der Reihe. Der Titel des Albums lautet Swing When You Are Winning.

Der Name ist hier Programm. Swing kommt nicht nur im Titel vor, sondern auch in der Musik. Robbie Williams hat sich hier Songs aus der Zeit des Swing ausgesucht und interpretiert diese auch gekonnt.

“Mack The Knife“ (Mackie Messer aus der Dreigroschenoper) klingt frisch, “Somethin‘ Stupid“ klingt auch gut und würde wahrscheinlich noch besser klingen, wenn Nicole Kidmans Stimme nicht so dünn wäre. “It Was A Very Good Year“ mit Frank Sinatra macht richtig Spass. “Have You Met Miss Jones“ ist zwar eindeutig Swing, rockt aber gewaltig.

Swing When Your Winning macht mir wahnsinnig viel Spass, wenn ich in der richtigen Stimmung für diese Art der Musik bin. Für mich das beste Album von Robbie Williams und zwar weil es so anders ist!

Wie bei den anderen Neuveröffentlichungen, liegt auch hier eine DVD in der schicken Papphülle. Allerdings gibt es hier ein kleines Kuriosum. Eigentlich sollte auf der DVD ein Konzertmitschnitt aus der Royal Albert Hall. Live At The Albert steht auch dick und fett auf der DVD. Zu sehen ist aber das Film Material, welches eigentlich der Neuauflage von Sing When Your Are Winning beiliegt. Dies sind verschiedene Liveautritte!

Da scheint wohl im Presswerk etwas durcheinander geraten zu sein. Schade, ich hätte gerne das Konzert in der Royal Albert Hall gesehen!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD
I Will Talk and Hollywood Will Listen 3:17
Mack the Knife 3:18
Somethin' Stupid (mit Nicole Kidman) 2:50
Do Nothin' Till You Hear from Me 2:58
It Was a Very Good Year" (mit Frank Sinatra) 4:28
Straighten Up and Fly Right 2:36
Well, Did You Evah! (mit Jon Lovitz) 3:50
Mr. Bojangles 3:17
One for My Baby 4:17
Things (mit Jane Horrocks) 3:22
Ain't That a Kick in the Head? 2:27
They Can't Take That Away from Me (mit Rupert Everett) 3:07
Have You Met Miss Jones? 2:34
Me and My Shadow" (mit Jonathan Wilkes) 3:16
Beyond the Sea 4:32
Outtakes (Hidden Track) 2:51

DVD
Live At The Albert 100:00

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>