Musik an sich


Reviews
Bob Pressner

Honor Among Thieves


Info
Musikrichtung: Rock, Singer/Songwriter

VÖ: 27.09.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 52:48

Internet:

http://www.robertpressner.com
http://www.myspace.com/bobpressnerband


Singer/Songwriter Bob Pressner ist weniger mit der akustischen Gitarre unterwegs, sondern sieht sich mehr im Rockbereich. Und so sind die 13 Songs auf Honor Among Thieves auch mehr in diesem Bereich zu finden, auch wenn gleich der Opener “Afterglow“ die eher ruhigere Seite des Musikers zeigt.

Für Honor Among Thieves konnte sich Bob Pressner prominente Unterstützung sichern. Da wäre zum Beispiel Produzent und Co-Autor der Songs David Grow, der unter anderem schon die Blind Boys of Alabama, Carly Simon, Matt Giraud oder Jim Brickman unter seinen Reglern hatte. Und beim letzten Song “Friend of Mine“ spielt dann gar Tony Levin seinen unvergleichlichen Bass. Und noch viele andere Musiker haben zum Erfolg der CD beigetragen. Sehr gut spielen die beiden Gitarristen Tom Hemby und Scott Dente. Das erinnert manchmal an Rick Springfield. Die Ballade“Angels In The Wind“ erinnert mit seinem Piano dann eher an Marc Cohn. Der Gesang Bob Pressners kann allerdings nicht immer überzeugen. Gerade in den ruhigeren Abschnitten hört man doch eine etwas flatterhafte ungenaue Intonation. Bei den rockigeren Songs, ist dies glücklicherweise nicht so ausschlaggebend. Den Rap-Gesang bei “Bleeding Me Dry“ hätte man sich aber wirklich sparen sollen. Schade, denn der Refrain kommt richtig schön knallig rüber.

Honor Among Thieves ist ein ordentliches Album, das vor allem mit seinen rockigen Passagen und guten Mitsingrefrains punkten kann. Leider wird das Niveau nicht immer gehalten. Dennoch sollte man einmal hinein hören, denn schlecht ist die Musik von Bob Pressner nicht und könnte so manchem Musikfreund gefallen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Afterglow4:31
2 Honor Among Thieves4:08
3 Angels In The Wind4:13
4 Bleeding Me Dry3:56
5 Twisting In The Twilight3:46
6 On My Own4:16
7 Independence Day4:02
8 Breakin My Fall3:31
9 Kickin The Stone3:51
10 All I Wanted3:38
11 Avalanche Of Love3:50
12 Trouble In Paradise4:47
13 Friend Of Mine4:19
Besetzung

Bob Pressner: vocals, acoustic guitar
Tom Hemby: guitars
Scott Dente: guitars
Bryan Le Mar: guitar
Matthew Pierson: bass
Chris Cottras: bass
Dan Warner: bass, guitar
Tony Levin: bass
Brian Fullen: drums
Ken Lewis: drums
Lee Levin: drums
David Grow: additional drum programming, backing vocals
Anne Hersey: backing vocals
Marica Ware: backing vocals
Lindsey Pressner: backing vocals
Brittany Pressner: backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>