Musik an sich


Reviews
OHL

Krieg der Kulturen


Info
Musikrichtung: Deutsch Punk

VÖ: 13.1.2009

(Sunny Bastards / Broken Silence )

Gesamtspielzeit: 37:11

Internet:

http://www.o-h-l.com


Es gibt viele Gründe, die Bild-Zeitung nicht zu lesen. Der OHL dürfte sie, wenn man das geistige Niveau ihrer Texte zu Grunde legt, zu intelektuell sein.

Zu 08/15 Deutsch-Punk werden Texte gegröhlt, die die Band selber wohl als Ausdruck freigeistiger Ungebeugtheit sieht. Neben antinationalistischen Texte (Immerhin!: Der Bandname könnte ja auch an eine Nazi-Band denken lassen) ist es vor allem die Religion, die ihr Fett weg bekommt.

Dabei enthüllt Schreihals „Deutscher W“ ein derartiges Halb-, bzw. eher 3%-Wissen, dass man in den Pseudonymen der übrigen Bandmitglieder wahrscheinlich die Informationsquellen für ihr Wissen über Religion vermuten darf. Schade, dass da nicht noch eine Backgroundsängerin namens Margot Honnecker mit an Bord ist.

Ist also ausser der gefälligen, wenn auch völlig austauschbaren Deutsch-Punk-Kulisse denn gar nichts Positives am Krieg der Kulturen zu entdecken? Nun, vielleicht sollte man die CD an sämtliche Parlamentarier in Berlin und Brandenburg versenden. Das Album ist ein einziger Schrei nach einem guten und verbindlichen Religionsunterricht, der den vier Herren offenbar gefehlt hat.
Nichts gegen Kritik an Religionen und Kirchen, aber bitte nicht auf einem derart platten Niveau!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Der neue Krieg 3:50
2 Kein Gottesstaat 3:51
3 Deutschland nicht über alles 2:32
4 Die Krieger ziehen in die Schlacht 3:23
5 Mein eigener Prophet 2:42
6 Eine freie Nation 2:27
7 Der Weg der Wahrheit 3:27
8 Mich belügst Du nicht 2:58
9 Dein Schicksal 2:51
10 Die Welt steht in Flammen 2:59
11 Frei sein 3:31
12 Wir schlagen zurück 2:39
Besetzung

Kalashnikow (Dr)
Stalin (Git)
Deutscher W (Voc)
Egon Krenz (B)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>