Musik an sich


Reviews
Maxxwell

All In


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 18.02.2011

(Fastball / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 42:45

Internet:

http://www.maxxwell.ch


Dass unsere südlichen Nachbarn, in diesem Fall, die Schweizer Eidgenossen ganz hervorragend und hart rocken können, haben Bands wie Krokus, Gotthard und Shakra mehr als einmal bewiesen. Maxxwell kommen ebenfalls aus der Schweiz und versuchen mit ihrem zweiten Album All In zu den genannten Bands aufzuschliessen.

Wenn ich mir das Album All In allerdings so anhöre, dann frage ich mich ernsthaft, ob aufschliessen das richtige Wort für die auf All In abgelieferte Leistung ist. Ich würde eher sagen die Band hat schon längst auf die Überholspur gewechselt und schickt sich an das Gaspedal noch näher an das Bodenblech zu drücken.

Knackiger Heavy Rock tönt aus den Lautsprechern meiner neue Stereoanlage, welche quasi von Maxxwell bestens entjungfert wird. “Dead End Street“ klopft gekonnt den Staub aus den Regalen, “Head Or Tails“ lässt in den Strophen mit ordentlich AC/DC Flair aufhorchen. Meistens gehen Maxxwell ein gehobenes Tempo, dass die Band auch anders kann zeigt sie im bluesigen Gassenhauer “No Pain No Gain“ und dem schönen akustischen “Still Alive“. Hier kommt auch die tolle Stimme von Sänger Nobi Suppiger voll zur Geltung.

Tolle Band, tolles Heavy Rock Album, was will man mehr?!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dead End Street4:27
2 Heads Or Tails3:39
3 Trouble3:13
4 Outlaw3:43
5 Still Alive3:40
6 Black Widow3:34
7 No Pain No Gain3:59
8 Out Of Control4:41
9 Take Me Away4:03
10 Hellride3:28
11 Anything4:18
Besetzung

Nobi Suppiger: Vocals
Hef Häfliger: Lead Guitars
Cyril Montavon: Rhythm Guitars
Kusi Durrer: Bass
Oli Häller: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>