Musik an sich


Reviews
Lenz

Etwas Poesie - EP


Info
Musikrichtung: Deutsch-Pop, Indie-Pop

VÖ: 29.04.2011

(Noteworks Music / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 20:47

Internet:

http://www.lenzmusik.de
http://www.myspace.com/lenzmusik
http://www.noteworksmusic.net


Etwas Poesie ist die aktuelle EP der Deutsch-Pop Band Lenz, die mit ihren Debütalbum Augen Auf Und Durch mehr als positiv auf sich aufmerksam machen konnten. In der Zwischenzeit ist man zum Duo geschrumpft, was dem Indie-Pop Sound jedoch überhaupt nicht geschadet hat. Neben Richard Putz, der fast alle Instrumente und den Gesang bedient ist weiterhin Christoph v. Knobelsdorff am Schlagzeug mit an Bord.

Lenz macht genau da weiter, wo man mit Augen Auf Und Durch aufgehört hat. Die EP Etwas Poesie enthält sechs neue Songs, die enormes Hitpotential versprühen, ohne platt zu sein – und das ist die eigentlich große Kunst von Lenz. Songs wie “Ich Sag’s Nur Dir“ oder “Sonne Mond Und Sterne“ kommen mit fast schon literarisch zu nennenden Texten daher und wirken dennoch nie aufgesetzt. Und damit machen sie dem EP-Titel Etwas Poesie alle Ehre.

Etwas Poesie erscheint als exklusive 180-Gramm-Vinyl-Edition und ist jedem Freund gutsprachiger deutscher Popmusik empfohlen. Jetzt darf man sich schon auf einen hoffentlich bald erscheinenden Longplayer von Lenz freuen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Der große Tag4:04
2 Ich sag’s nur dir3:22
3 So wie ich heut drauf bin2:45
4 Sonne, Mond und Stern3:40
5 Hinterher3:22
6 Folter Langeweile3:34
Besetzung

Richard Putz: Gesang, Instrumente
Christoph v. Knobelsdorff: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>