Musik an sich


Reviews
Alicia Keys

The Diary Of Alicia Keys - DVD


Info
Musikrichtung: Pop, R&B, Soul

VÖ: 15.04.2011 (2005)

(Eagle Rock [EVDVD 106GV])

Gesamtspielzeit: 83

Internet:

http://www.aliciakeys.com/de
http://www.eagle-rock.com


Die DVD The Diary Of Alicia Keys ist genau das, was der Titel sagt, nämlich ein filmisches Tagebuch von Alicia Keys aus dem Jahr 2004 auf Tour aber auch zu Hause. Angefüllt ist das Ganze mit Interviews, Backstage-Aufnahmen und dem Alltag des Tourlebens. Einige wenige Liveaufnahmen werden eingestreut, aber wer etwas von der Musik hören will, der darf nicht zu dieser DVD greifen. Ursprünglich bereits 2004 erschienen, ist die DVD aktuell noch einmal von Eagle Rock aufgelegt worden.

Nun, so ganz wird nicht klar, warum gerade diese DVD nochmals erscheint, denn der Inhalt würde eher als Bonus-Material für eine Konzert-DVD taugen. Immerhin gibt es viele Interview-Sequenzen mit Alicia Keys bei der man viel über ihr Innenleben erfährt. Interessant auch, wie der tiefe Glaube sich vor jedem Konzert in einer Gebetsrunde fast der kompletten Crew äußert. Auch abseits des Tourlebens wird den Musikern viel geboten – von Wüstentouren in Dubai bis zum Paragliding in Monte Carlo können die Musiker alles ausprobieren, was ihnen Spaß macht. Das ist nun wirklich nicht Standard bei den meisten Musikern. Alicia Keys hat sich das mit ihrer Musik und ihrem Erfolg verdient.
Enttäuschend sind die angekündigten Live-Aufnahmen aus den Anfängen ihrer Kariere. Das sind gerade mal kleinste Schnipsel von maximal 30 Sekunden und nicht der Rede wert. Auch die deutschsprachige Untertitelung ist stellenweise grenzwertig ausgefallen. Hier hätte ein Muttersprachler sicherlich helfen können.

Ob man diese DVD haben muss, ist mehr als fraglich. Der Fan dürfte sie schon besitzen und ansonsten wird einfach zu wenig geboten. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden.

Technische Informationen:
Sound-Format: Dolby Digital Stereo
Bildseitenformat: 4:3, PAL
Sprache: Englisch
Untertitel: Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Holländisch



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1The Beginning
2 Girlfriend (Behind The Scenes Video)
3 Number One
4 Touring
5 Spain
6 Arizona
7 Monte Carlo
8 Fights On Tour
9 Backstage Pass
10 Africa
11 Middle East
12 The Studio
13 The Diary Photo Shoot
14 The Future
Besetzung

Alicia Keys


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>