Musik an sich


Reviews
Jason Isbell & The 400 Unit

Here We Rest


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 15.04.2011

(Blue Rose Records / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 39:38

Internet:

http://www.jasonisbell.com
http://www.bluerose-records.com


Here We Rest ist bereits die dritte CD von Jason Isbell seit er seine ehemalige Band ‚Drive-By Truckers‘ verlassen hat und die zweite mit seiner neuen Band Jason Isbell & The 400 Unit. Geboten wird, was man von diesem großartigen Musiker und Singer/Songwriter erwarten durfte: Americana mit hohem Southern Rock Anteil und auch die ruhigeren Nummern sind noch recht rockig ausgefallen. Wenn Amanda Pearl Shires mit ihrer Fiddle mitspielt, ist auch verstärkt ein Country-Feeling vorhanden.

Schon bei den ‚Drive-By Truckers‘ hat Jason Isbell gezeigt, dass er eigentlich der entscheidende Songwriter der Band ist und davon hat er bis heute nichts verlernt. Man könnte eher von einem gereiften Künstler sprechen dem es mühelos gelingt, gute Songs zu schreiben und mit einer jungen Band, die nun auch schon seit einigen Jahren zusammenspielt, umzusetzen. Der Bandcharakter ist auf Here We Rest sehr groß. Natürlich steht der Gesang von Jason Isbell im Vordergrund, doch die gesamte Band hat ihren Anteil am ausgezeichneten Sound und den Arrangements. Sehr tight spielt die Rhythmussektion und liefert die perfekte Grundlage für den entspannten Gitarrensound von Browan Lollar und Jason Isbell.

Here We Rest erfindet sicherlich die Musik nicht neu, aber das auf ausgesprochen angenehme Weise und mit viel Können. Jason Isbell & The 400 Unit kann jedem Freund guter Americana-Unterhaltung empfohlen werden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Alabama Pines3:49
2 Go It Alone4:27
3 We've Met3:08
4 Codeine5:36
5 Stopping By4:09
6 Daisy Mae2:53
7 The Ballad Of Nobeard0:27
8 Never Could Believe4:06
9 Heart On A String3:49
10 Save It For Sunday3:49
11 Tour Of Duty3:25
Besetzung

Jason Isbell: guitar, keys, vocals
Jimbo Hart: bass, vocals
Browan Lollar: guitar, vocals
Derry deBorja: keys
Chad Gamble: drums

Gäste:
Abby Owens: singing
Amanda Pearl Shires: singing, fiddling


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>