Musik an sich


News
Kompletter Suede-Backkatalog jetzt als Deluxe-Editionen





Mitte der 90er war Britpop ein ganz großes Ding und Blur und Oasis waren die großen Abräumer. Aber kurz vorher gab es bereits eine Band, welche dieser Musikrichtung ihren eigenen Stempel aufdrückte. Sie hörte auf den Namen Suede. Ihrer anfängliche Popularität in ihrem Heimatland schwappte aber leider nicht allzu sehr über den Ärmelkanal zu uns herüber.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, die Band um Sänger Brett Anderson wieder für sich zu entdecken. Ab dem 3. Juni erscheinen alle fünf zwischen 1993 und 2002 erschienen Studioalben von Suede neu remastert und erweitert als 2-CD+DVD Versionen. Und der Inhalt kann sich wahrlich sehen lassen. Sind die die einzelnen Veröffentlichungen doch wahre Fundgruben für Fans mit B-Seiten, Demos und unveröffentlichten Konzertaufnahmen und Ton und Bild, Musikvideos und neuen Interviews mit sämtlichen Bandmitgliedern.

Wer davon nicht genug bekommen kann, hat die Gelegenheit die mittlerweile wieder vereinigte Gruppe live zu bewundern. Allerdings wurden bis jetzt nur zwei Konzerte auf dem Hurricane und Southside Festival bestätigt.

17.06. Scheeßel, Hurricane Festival
18.06. Neuhausen, Southside Festival


Internet:
http://www.suede.co.uk
Weitere News...