Musik an sich


News
Saxon rufen an die Waffen!





Wenn es um die unkaputtbarsten Metalbands geht, sind Saxon ganz vorne mit dabei. Schwächen zeigte man in den letzten Jahren keine. Und so ist es kein Wunder, dass demnächst wieder ein neues Album des britischen Schlachtrosses erscheint. Ab 20. Mai wird die Call to
arms
benannte und elf Songs starke Platte in den Händlerregalen stehen. Ihr 19. Album wurde in den Chapel Studios in Lincolnshire und den Brighton Electric Studios aufgenommen. Die 11 Songs wurden von Biff Byford co-produziert. Ansonsten hatte Toby Jepson (Little Angels) noch seien Finger an den Reglern.

Den Rundling wird es neben dem Vinyl, Download und Jewel Case auch als limitiertes Digipack geben. Diese Version beinhaltet die Live-CD Saxon - live at Donington 1980 mit folgenden Songs:
1. Motorcycle Man
2. Still Fit To Boogie
3. Freeway Mad
4. Backs To The Wall
5. Wheels Of Steel
6. Bap Shu Ap
7. 747(Strangers In The Night)

In Griechenland haben Saxon übrigens auch die erste Single "Hammer Of The Gods" das erste Mal live gespielt (Link s. unten). Zu hören gibt es das Lied auch auf der Seite der Band.

Rund um die Veröffentlichung sind die fünf Briten natürlich auch wieder auf den Bühnen zu bewundern. Und hier macht man halt:
15.05. Köln, Live Music Hall
18.05. Saarbrücken, Garage
20.05. Osnabrück, Gartlage
21.05. CH-Pratteln, Z7
25.05. Stuttgart, Longhorn/LKA
26.05. Nürnberg, Löwensaal
01.06. München, Backstage Werk
05.06. Berlin, Postbahnhof
08.06. Hamburg, Markthalle


Internet:
http://www.youtube.com/watch?v=aGoUd3BHNyE
http://www.saxon747.com
Weitere News...