Musik an sich


Reviews
Triumph

Greatest Hits Remixed


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 15.05.2010

(Frontier Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 71:26

Internet:

http://www.triumphmusic.com


Den kanadischen Hard Rockern Triumph ist in Europa leider nie die gleiche Wertschätzung entgegengebracht worden wie in Nordamerika. Auch an mir ist die Band weitestgehend vorbeigegangen. Warum das so ist, das Frage ich mich nach dem mehrmaligen Durchhören von Greatest Hits Remixed selber.

Greatest Hits Remixed erscheint im Paket mit einer DVD, welche verschiedene Promo Videos beinhaltet. Zur Rezension hat allerdings nur die CD vorgelegen! Die CD listet eigentlich alle wichtigen Songs der Band aus den verschiedenen Schaffensphasen auf.

Rick Emmet und Co. haben es verstanden sehr schönen, hymnenhaften Stadion Rock zu schreiben. Songs wie “Allied Forces“, “Hold On“ und “Fight The Good Fight“ sind grosses Ohrenkino. Die Songs sind allesamt remastered worden und der Staub wurde ein wenig von den Originalaufnahmen geblasen, ohne dabei die Lieder zu modern klingen zu lassen.

Für Triumph Einsteiger wie mich ist Greatest Hits Remixed eine schöne Einstiegsdroge. Ob der Hardcore Triumph Fan diese Zusammenstellung benötigt muss jeder für sich alleine entscheiden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Allied Forces5:07
2 Lay it on the Line4:06
3 Follow Your Heart3:40
4 Magic Power4:52
5 I Live For the Weekend5:16
6 Hold On6:06
7 Just One Night3:35
8 Fight the Good Fight6:23
9 Spellbound5:10
10 Never Surrender6:45
11 Lights Go Down5:02
12 Somebody s Out There3:58
13 Rock and Roll Machine6:59
14 Love Hurts4:27
Besetzung

Gil Moore: Drums, Vocals
Mike Levine: Bass, Keyboards
Rik Emmett: Guitar, Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>