Musik an sich


Reviews
Thy Disease

Anshur Za


Info
Musikrichtung: Industrial Death Metal

VÖ: 23.04.2010

(Mystic Productions)

Gesamtspielzeit: 46:45

Internet:

http://www.thydisease.com/


Die polnischen Industrial Death Metaller Thy Disease konnten in den 10 Jahren der Bandexistenz in ihrer Heimat schon einiges an Erfolgen verbuchen. Neben Tourneen mit bekannteren Bands (u. a. Vader und Krisiun) wurde die Band auch von den Lesern der polnischen Ausgabe des Metal Hammer zum besten Newcomer 2001 gewählt. Das muss man auch erst mal schaffen.

Musikalisch geht auf, dem mittlerweile fünften Album, Anshur Za die Post ab. Böser Gesang wechselt mit harmonischen Vocals. Dazu die Genre typischen harten und runter gestimmten Gitarren, das passt alles schön zusammen.

Was den Hardcore Death Metal Freak vielleicht abschrecken wird, ist der massive Einsatz von Synthesizern, denn diese nehmen dem Gesamtsound der Band etwas die Schärfe. Ich denke davon sollte man sich aber niemand abhalten lassen Anshur Za einmal anzutesten. Denn Songs wie “Generals Speech“ und “Collateral Damage“ halten sich locker über dem was sonst so im Death Metal veröffentlicht wird.

Interessant sind auch die Coverversionen von “Sinner In Me“ (Depeche Mode) und Madonnas “Frozen“. Ich wusste gar nicht, dass diese Schnulze auch gut klingen kann! Respekt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Blame4:18
2 Code Red3:00
3 Collateral Damage2:57
4 Nightmare Scenario4:14
5 Moral Supremacy3:26
6 Fog Of War4:06
7 Freedom For Anshur Za2:55
8 Generals Speech4:33
9 Rotten Structure4:24
10 Salah-Dhin4:25
11 Sinner In Me3:53
12 Frozen4:34
Besetzung

Psycho: Vocals
Yanuary: Guitars, Bass
Cloud: Drums
Cube: Synthesizers


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>