Musik an sich


Reviews
Seldmeir

Import Export


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.04.2010

(Haute Areal / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 42:05

Internet:

http://www.sedlmeir-rock.de


Das hat ein paar Tage gedauert, bis es mir gelungen ist das Album Import Export des Berliners Sedlmeir in einem Rutsch komplett durchzuhören. Aber wenn der Mix aus deutsch / englischen Texte, elektronischen Elementen und rockigen Riffs dann doch irgendwann zündet, dann aber richtig.

Import Export startet mit dem Song “T-Nage Service“. Der Song baut auf einem elektronischen Beat auf und klingt irgendwie, wie ein Überbleibsel der Neuen Deutschen Welle! Interessant!

“Schwarze Katze“ hat ein wenig eine Stimmung wie ein Chanson, sehr zurückhaltend und man wartet immer darauf, dass Seidlmeir das Tempo anzieht. Macht er aber nicht! Im Song Schauspielerkunst sorgt sich Sedlmeier um die Zukunft der Schauspielerzunft. Warum er das macht, bleibt er im Unklaren. Egal, der Song rockt!

“Killing ´Em“ kommt mit einem Gitarrenriff daher welches klingt, als ob es von Angus Young geschrieben worden ist, allerdings mit nur moderat aufgedrehtem Gain Regler am Verstärker.

Lange Rede, kurzer Sinn - Import Export ist ein Album mit cooler Musik, sehr variantenreich und irgendwo zwischen Chanson, Elektro und Rock einzuordnen.

Antesten!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1T-Nage Service3:42
2 Schwarze Katze3:21
3 Unten mit dem All3:14
4 Schauspielerkunst3:24
5 Hund ohne Beine1:46
6 Rock And Roll1:02
7 2 Mann sind 1 Team3:00
8 Mr. Brown2:42
9 Killing ´EM2:58
10 Blood1:52
11 Unsubscribe Theme3:01
12 Ticket in die Hölle4:17
13 Frau Müller & ich2:45
14 I Want More1:57
15 Import Export3:04
Besetzung

Musik und Texte: Sedlmeir

Gäste:
Frau Müller: Gesang in T-Nage Service, Hund ohne Beine, 2 Mann sind 1 Team
Lilo Love: Trompete in Schauspielerkunst
Rummelsnuff: Gesang in 2 Mann sind 1 Team


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>