Musik an sich


Reviews
M.A.N.

Massive Audio Nerve


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 23.03.2010

(Tiefdruck)

Gesamtspielzeit: 38:41

Internet:

http://www.manmusic.nu/


Wer mal die Erfahrung machen möchte, wie es sich anfühlt bzw. anhört wenn man musikalisch verprügelt wird, dem empfehle ich das dritte Album der Schweden M.A.N.. Das Album ist ein akustischer Baseballschläger und hört auf den Namen Massive Audio Nerve.

Alle elf Songs schlagen mitten ins Gesicht, in die Magengrube. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist Massive Audio Nerve genau das Album welches ich von Fear Factory erwartet hatte. Brutaler Thrash Metal, moderner Machart.

Mit “Logocide“ geht es direkt mit einem heftigen Hassbatzen los. Donnernde Bassdrums, heftigster Gesang und fräsende Gitarren. Thrasher Herz was willst Du mehr!

Trotz aller technischer Komplexität läuft das Album gut rein und besitzt teilweise sogar echte Ohrwurmqualitäten. Highlight des Albums ist das abschließende “Last Light Drains“, welches fast schon sanft beginnt, sich aber dann zu einer Dampframme aller bester Qualität steigert.

Geiles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Logocide3:30
2 Identical Abuse3:23
3 Don't Wake Up3:17
4 False Memory Syndrome 1.03:22
5 Loveless4:31
6 Vivid Heart4:11
7 Slave Program2:42
8 Mock At My Motion2:48
9 False Memory Syndrome 2.12:00
10 Dead Set3:05
11 Last Light Drains5:52
Besetzung

Tony Jelencovich: Vocals
Robert Gustavsson: Guitar
Rob Hakemo: Bass
Andreas Engberg: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>