Musik an sich


Reviews
Citizen K

More Citizen K – A Bit Further Up North - EP


Info
Musikrichtung: Folk Rock, Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 20.04.2010

(Paraply Records)

Gesamtspielzeit: 15:32

Internet:

http://www.myspace.com/citizenksweden


Klas Qvist a.k.a. Citizen K bietet mit der EP More Citizen K – A Bit Further Up North einen Nachschlag zu seinem Debüt Album Meet Citizen K Somewhere Up North an.

Neben dem Song “Badfinger“ des Debüt-Albums gibt es zwei schöne Coverversionen zu hören, die perfekt in den Klangkosmos von Citizen K passen: “Driftwood“ der Moody Blues und “Barbara“ der Beach Boys. Beide machen deutlich, wo Klas Qvist seine Wurzeln sieht.
Schließlich ist mit “City of Dreams“ auch noch ein ganz neuer Song zu hören, der nahtlos an das Debüt anknüpft.

Wem Meet Citizen K Somewhere Up North gefallen hat, der wird auch an More Citizen K – A Bit Further Up North Gefallen finden. Man darf sich schon jetzt auf ein neues vollständiges Album von Citizen K freuen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Badfinger3:27
2 Driftwood4:11
3 City of Dreams5:02
4 Barbara2:52
Besetzung

Klas Qvist: Vocals, Guitars, Bass Guitar, Mandolin, Accordian u.a.


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>