Musik an sich


Reviews
Audiovision

Focus


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.04.2010

(Ulterium Records)

Gesamtspielzeit: 49:20

Internet:

http://www.myspace.com/audiovisionsweden


Audiovision ist die aktuelle Band des ehemaligen Narnia Sängers Christian Liljegren. Neben ihm spielen auch Mitglieder von Veni Domine und der Saviour Machine Drummer Thomas Weinesjö.

Focus ist bereits das zweite Album und läutet bei Audiovision eine neue Phase in der Bandgeschichte ein. Bisher lief die Band eigentlich nur als Studioprojekt und soll nun die Musikwelt als „richtige“ Band erfreuen.

Musikalisch kann das durchaus gelingen. Der Hard Rock, welcher uns auf Focus erwartet wird mehr als nur kraftvoll vorgetragen. Tolle Harmonien, sehr einprägsame Hooklines und eine hervorragende Gitarrenarbeit können überzeugen. Das treibende “You Are The Reason“, das coole “We Are Not Alone“ und das überlange ”The Gate” gehören mit zu den besten Hard Rock Songs, welche ich in letzter Zeit gehört habe.

Zu den Texten muss ich aber auch noch ein oder zwei Worte verlieren. Wer die Band Narnia kennt weiß, dass die Band zur christlichen Fraktion gehört. Diese Linie wird auch bei Audiovision weiter verfolgt. Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. Allerdings finde ich es immer befremdlich wenn Bands aus dem christlichen Sektor überdeutlich die Missionarsrolle einnehmen wie z.B. in “We Are Not Alone“ und “Invitation“.

Wem das nichts ausmacht, der findet bei Audiovision großartigen Hard Rock!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Invitation3:32
2 Keep The Fire Burning4:35
3 We Are Not Alone3:05
4 The Son Will Come4:05
5 You Are The Reason3:53
6 Fruit Of Love4:46
7 We Will Go4:24
8 I Will Belong To You5:49
9 The Way4:09
10 The Gate7:37
11 Focus3:25
Besetzung

Christian Liljegren: Vocals
Torbjörn Weinesjö: Guitar
Simeon Liljegren: Bass
Olov Andersson: Keyboards
Thomas Weinesjö: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>