Musik an sich


News
Destruction-Alben aus den Jahren 200 bis 2003 weren remastert und mit Bonus-Tracks neu veröffentlicht





Destruction starteten 1982 unter dem Namen Knight of Demon und wurden bald neben Kreator und Sodom als eine der besten deutschen Thrash Metalbands bezeichnet. Jede dieser drei Bands werden oftmals als Pioniere des Death Metals anerkannt.

Das ursprüngliche Line-Up der Band bestand aus dem Sänger und Bassisten Marcel 'Schmier' Schirmer, dem Schlagzeuger Tommy Sandmann und dem Gitarrist Mike Sifinger. Schon bald änderten sie ihren Namen in Destruction und 1984 erschien ein Demo namens Bestial Invasion of Hell. Später dann unterschrieb die Gruppe dann bei Steamhammer Records und veröffentlichte eine EP namens Sentence of Death.

1985 kam dann das erste Album Infernal Overkill heraus, gefolgt von Eternal Devastation 1986. Zu dem Trio stieß ein zweiter Gitarrist namens Harry Wilkens. Es folgten die EP Mad Butcher (1987), das Album Release from Agony (1988), eine Liveaufnahme Live without Sense (1989), sowie Cracked Brain im Jahre 1990.

Im Jahre 1989 forderte man Schmier auf die Band wegen künstlerischer Differenzen zu verlassen. Die Gruppe erlebte eine Periode von kommerziellen Misserfolgen. Während der Grunge-Explosion Anfang bis Mitte der neunziger Jahre verlor sie die Unterstützung ihres Lables und musste ihre eigenen Alben selbst produzieren und veröffentlichen. 1999 kam Schmier zurück und es begann mit der Unterschrift bei Nuclear Blast wieder besser für die Gruppe auszusehen. Seither haben sie drei weitere Alben veröffentlicht: All Hell breaks loose (2000), The Antichrist (2001) und Metal Discharge (2003). Die Band unterschrieb dann bei AFM Records und veröffentlichte 2005 Inventor of Evil. Das letzte Studioalbum namens D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. wurde dann im August 2008 veröffentlicht.

Metal Mind Productions gibt nun die drei Alben der Nuclear Blast Phase heraus. Sie werden als auf 2000 Kopien limitierte Digipak-Editionen veröffentlicht. Das Material wurde im 24-Bit-Verfahren digital remastert und steht für den 26.04. in Europa, bzw 13.07. in den USA zr Veröffentlichung an.


Tracklists:

Hell Breaks Loose (remastert + Bonustracks)

1. Intro
2. The Final Curtain
3. Machinery of Lies
4. Tears of Blood
5. Devastation of Your Soul
6. The Butcher Strikes Back
7. World Domination of Pain
8. X-treme Measures
9. All Hell Breaks Loose
10. Total Desaster 2000
11. Visual Prostitution
12. Kingdom of Damnation
Bonustracks:
13. Mad Butcher
14. Total Desaster
15. Antichrist
16. Frontbeast
17. Satans Vengeance
18. Tormentor


The Antichrist (remastert + Bonustrack)

1. Days of Confusion
2. Trash Till Death
3. Nailed To The Cross
4. Dictators of Cruelty
5. Bullets From Hell
6. Strangulated Pride
7. Meet Your Destiny
8. Creations of the Underworld
9. Godfather of Slander
10. Let Your Mind Rot
11. The Heretic
Bonus Track:
12. Curse the Gods


Metal Discharge (remastert + Bonustracks)

1. The Ravenous Beast
2. Metal Discharge
3. Rippin' the Flesh Apart
4. Fear of the Moment
5. Mortal Remains
6. Desecrators of the New Age
7. Historical Force Feed
8. Savage Symphony of Terror
9. Made to Be Broken
10. Vendetta
Bonus Tracks:
11. Killers (Iron Maiden Cover )
12. Whiplash (Metallica cover)
13. U.S.A. (The Exploited cover)
14. Bestial Invasion (demo version' 99)
15. The Butcher Strikes Back (demo version'99)
16. Nailed to the Cross (demo 2001)
17. Metal Discharge (demo 2003)

[Metal Mind]
Weitere News...