Musik an sich


News
Circle of Fate aus Chicago sind wieder im Studio



Den Durchbruch hatte die Chicagoer Melodic Rockband Circle of Faith-CD im letzten Jahr mit Back to Life. Das Album hat große Aufmerksamkeit in der musikbegeisterten Öffentlichkeit erhalten und die Reaktionen waren mehr als erstaunlich. Die Musik wurde als „Pop Rock mit Metal-Untertönen" beschrieben, das Album als Mischung aus eingängigen Melodien und Rhythmen.

i>Back to Life wurde von Larry Sturm produziert, der mit Top Ten-Musikern wie Destiny's Child, Mary J. Blige und Disturbed gearbeitet hat. Er meinte, dass die neue Single „My Religion“ alle Zutaten für einem Hit hat und hat damit Recht behalten, wenn man bedenkt, wie oft der Song schon im Radio gespielt worden ist!

„Die Bewertungen der CD sind phänomenal," sagt der Sänger Michele Caruso. „Ich wusste, dass die Songs einzigartig waren, aber man weiß ja nie, was die Musikindustrie und die Kritiker davon halten. Es ehrt uns sehr, solche Kritiken von euch zu bekommen, und da sie so großartig gewesen sind, kann ich die zu unserer nächsten CD gar nicht abwarten! Dies hat mir bestätigt, dass wir als Band große Songs schreiben können, die bei den Fans und jetzt auch bei den Kritikern ankommen. Schaut euch um nach Circle of Fate!"

„Es ist sehr aufregend," fügt Gitarrist Danny Charatin hinzu „Wir hatten es im Gefühl, dass wir eine CD aufgenommen haben, die wirklich gut klingt. Aber man kann es erst komplett testen, wenn man sie herausbringt und auf Reaktionen wartet. Die Reaktionen waren großartig und wir haben weltweit neue Fans bekommen!"

Zur Freude der Fans weltweit, sind Circle of Fate bereits wieder im Studio, um eine neues Album zur Veröffentlichung im Juni aufzunehmen.

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.circleoffate.net
Weitere News...