Musik an sich


Reviews
The Whats

All Mouth No Trousers


Info
Musikrichtung: Punk, Indie, Alternative

VÖ: 17.10.2005

(Reverberation [REV020])

Gesamtspielzeit: 34:15

Internet:

http://www.thewhats.com
http://www.myspace.com/thewhats


Hört man sich All Mouth No Trousers, das Debütalbum der Australier The Whats an, kann man zunächst mal kaum glauben, dass es sich nur um ein Zwei-Mann Unternehmen handelt. Zu sehr klingt der Sound der Band nach mehr. Erschienen ist All Mouth No Trousers zwar schon 2005, wurde aber aktuell von der Band nochmals aufgelegt und hat so den Weg in unsere Redaktion gefunden.

Geboten werden 13 kurze Songs mit stark punkiger Ausrichtung, die sehr vom simplen aber stark treibenden Rhythmus geprägt sind. Die kurzen Songs basieren eben nur auf Drums und Gitarre (gelegentlich gibt es kleine Keyboard-Einlagen). Darüber werden die einfachen Melodien gelegt. Eine sehr minimalistische Ausrichtung. Zur punkigen Attitüde passt aber genau dieser sparsame und dennoch nach vorne treibende Sound der Band. Man hört die musikalischen Vorbilder wie die Sex Pistols oder The Clash aus jeder Note heraus.

All Mouth No Trousers ist unpolierte, spontane und mit viel Enthusiasmus vorgetragene Musik, die man sich live sehr gut vorstellen kann. Die ‚Weniger-ist-mehr’ Einstellung von The Whats macht unheimlich viel Spaß. Unbedingt einmal reinhören!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Oh2:14
2 Honey, I Ain't Made Of Money2:05
3 Trouble3:31
4 Slumming2:16
5 Uneducated Guess2:32
6 Chorus Ghetto2:51
7 Boys & Girls2:20
8 Where Was I?2:53
9 Wrong Wrong Wrong2:05
10 Every Little Tear2:20
11 All Mouth2:31
12 Always3:43
13 Ziney Anecdotal2:54
Besetzung

Tim Steward: Guitar, Singing
Dean Shwereb: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>