Musik an sich


Reviews
Reincarnatus

Media Vita


Info
Musikrichtung: Mittelalter Pop

VÖ: 10.04.2009

(F.A.M.E./ Edel)

Gesamtspielzeit: 46:26

Internet:

http://www.reincarnatus.com


Der Mittelalterrock ist inzwischen zu einem festen Bestandteil der modernen Musikszene geworden. Im Regelfall bewegen sich die mittelalterlich angehauchten Band ja eher im etwas härteren Spektrum der Rockmusik. Aus Holland kommen nun fünf Frauen und kombinieren mittelalterliche Klänge und Instrumente mit moderner Pop Musik.

Der Name der Band lautet Reincarnatus und das Debütalbum hört auf den Namen Media Vita. Im Gegensatz zu den musikalisch härteren Vertretern der Mittelalterwelle, wie z.B. Subway To Sally oder In Extremo, die in jüngerer Vergangenheit den Einsatz von Drehleier und anderen Instrumenten immer mehr reduziert haben, sind die mittelalterlichen Instrumente hier sehr präsent.
Zusätzlich werden auch noch Texte von Hildegard von Bingen und Notker Balbulus im der Originalsprache wiedergegeben.

Musikalisch bewegt man sich auf sehr melodischen Bahnen, teilweise werden die Lieder mit gregorianisch anmutenden Chören, z.B. “Media Vita“ unterlegt. Ab und an ziehen Reincarnatus das Tempo etwas an, und überschreiten die Grenze zum Rock. Das tut dem Album merklich gut, denn sonst wäre das ganze etwas eintönig ausgefallen.

Schönes Album zum Abspannen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Shadow Dance4:45
2 Jeanne D’Arc4:05
3 Humilitas4:20
4 Love’s Calling4:15
5 Sweet Divinity3:38
6 Media Vita6:22
7 Fin Amor3:59
8 She Moved Through The Fair3:29
9 Life Goes On3:32
10 Love’s Calling4:25
11 My Love3:36
Besetzung

Renate Dirix
Joyce Hamers
Marna van der Velden
Isabelle Dosne
Linda Custers
Inge Stallinga



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>