Musik an sich


Reviews
Karoshi Lovers

The Revolution Is Over


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 27.03.2009

(9 PM Records / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 36:09

Internet:

http://www.karoshilovers.com


Mit dem Wort Karoshi wird in Japan der plötzliche Tod durch Überarbeitung bezeichnet!

Wie das finnische Trio auf seinen Namen Karoshi Lovers kam, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich haben sich die drei Musiker nach den Aufnahmen zum Debüt Album The Revolution Is Over im Spiegel betrachtet, und bei der ungesunden Gesichtsfarbe, die zumindest auf dem Bild im Digipack des Album zu sehen ist, lag der Name wohl nah.

Sollten sich die Karoshi Lovers bei den Aufnahme wirklich vollkommen verausgabt haben, dann hat sich dieses zumindest in einem wirklich tollen Album ausgezahlt.
The Revolution Is Over enthält neun tolle Popsongs, die ziemlich viel Originalität besitzen, und sich von vielen farblosen Einheitspopveröffentlichungen wohltuend abheben.

Der Titeltrack überrascht mit flottem Tempo, tollen Melodien und lebt vor allem vom schönen Gesang der Sängerin Ms. Stress. “Only The Good Die Young“ schlägt fast schon rockige Töne an. ”Get A Karoshi” überzeugt mit coolem 60er Jahre Flair und das Orgelspiel, welches im Song zu hören ist, ist nur schwer wieder aus den Ohren zu bekommen.

Wer auf originelle Pop Musik steht, die fernab jeglicher Schubladen agiert, für den dürften die Karoshi Lovers einiges zu bieten haben.

Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, weil sonst droht ein Karoshi!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Revolution Is Over4:12
2 K Girl3:37
3 Only The Good Die Young3:09
4 Get A Karoshi3:27
5 Down In The Ice Pit5:17
6 Birth, School, Work, Death3:34
7 Death Or Karoshi3:36
8 I Love My Karoshi2:27
9 Hold Tight6:50
Besetzung

Ms. Stress: Vocals, Keyboards, Percussion
Kid Karoshi: Guitar: Vocals, Feedback
Joy-R: Drums, Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>