Musik an sich


Reviews
Gebrüder Tiefenrausch

Von hier bis ans Ende der Zeit


Info
Musikrichtung: deutscher Hip Hop, Rap

VÖ: 18.04.2009

(Brave Art Records)

Gesamtspielzeit: 55:41

Internet:

http://www.gebrueder-tiefenrausch.de
http://www.braveartrecords.de


Die Gebrüder Tiefenrausch haben - nach ihrem selbst verlegten Debüt - nun bei Brave Art Records eine Heimat gefunden und legen mit Von hier bis ans Ende der Zeit ihre neue CD vor. Beworben werden sie unter anderem damit, dass sie kritische und aussagekräftige Inhalte transportieren und dem Deutschrap eine neue Tiefe geben wollen. Ein hehres Unternehmen und soweit ich hören kann, mag dies auch stimmen.
Das große Problem an der Sache ist allerdings, dass Brave Art Records zur Promotion nur noch so genannte Preview-CDs verschickt, das sind CDs, bei denen die Titel maximal eineinhalb Minuten angespielt werden. Dies soll den illegalen Download vor der eigentlichen Veröffentlichung verhindern. So sehr ich dieses Problem auch verstehen kann ist es mir damit nicht möglich, mir ein umfassendes Bild der vorliegenden CD zu machen. Das ist wirklich sehr schade. Denn die Songschnipsel die zu hören sind klingen richtig gut. Und immer dann wenn man langsam in den Song eintauchen möchte wird er auch schon wieder ausgeblendet.

Hier kann man dem Fan deutscher Hip Hop- und Rap-Musik nur empfehlen, selbst in die CD reinzuhören. Eine Bewertung entfällt somit. Schade!

Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Fürs Fliegen gemacht (Prolog)1:06
2 Yin & Yang3:53
3 Bis zum letzten Tag3:21
4 Gebt mir Contra3:22
5 Meer voller Tränen3:34
6 Zeitmelodie4:27
7 Lebensinhalt3:17
8 Ein- und Ausatmen (Skit)5:14
9 Internetkind3:22
10 Mir reicht es!3:15
11 Fragen über Fragen5:29
12 DENKsta3:29
13 Miss Dembi Dollo2:51
14 Sterne3:26
15 Nie wieder allein4:05
16 Bis ans Ende der Zeit (Epilog)1:30
Besetzung

MC Pascha
MC Raporter


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>