Musik an sich


Reviews
The Brains Behind Pa

Old Hat


Info
Musikrichtung: Folk, Country, Blues, Americana

VÖ: 17.06.2002

(Grass Magoops Records)

Gesamtspielzeit: 33:44

Internet:

http://www.billprice.info


The Brains Behind Pa sind ein Zusammenschluss verschiedener Singer/Songwriter, von denen Bill Price auch in unseren Breiten bekannt sein dürfte. Auf ihrem Debüt Old Hat (bereits 2002 erschienen) bringen uns die Brains Behind Pa hauptsächlich Traditionals in akustischen Versionen zu Gehör. Der Stil ist eine Mischung aus Folk, Country, Blues und Americana.

Die ausgewählten sieben Songs gehören zu den Lieblingssongs der Musiker und man merkt, dass es ihnen viel Spaß macht, ihre Interpretationen zu spielen. Gespielt wird in einer akustischen Trio-Besetzung mit etwas Drums. Alle Musiker sind Virtuosen an ihren Instrumenten. So ist z.B. Gordon Bonham (The Gordon Bonham Blues Band) ein angesehener Blues-Gitarrist, was immer wieder durchschimmert (z.B. bei “Trail of the Buffalo“). Der Gesang von Bill Price gibt den Songs schließlich seine Würze. Seine Stimme passt perfekt zur dargebotenen Musik.

Jeder Traditionalist sollte sich einmal Old Hat von den Brains Behind Pa anhören. Es dürfte keine Enttäuschung geben. Zu gut ist die dargebotene Musik. Empfehlung!

Anspieltipps: “Trail of the Buffalo“, “Soul of a Man“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ain't No More Cane4:19
2 Trail of the Buffalo6:59
3 Worried Blues3:36
4 Oh Babe, It Ain't No Lie4:39
5 Corrina, Corrina3:43
6 Soul of a Man3:55
7 Gospel Plow6:33
Besetzung

Gordon Bonham: Acoustic Guitar, Vocals, National Steel Guitar, Electric Guitar, Banjo
Bill Price: Vocals, Acoustic Guitar, Mandolin, Harmonica
Garry Bole: Mandolin, Accordion, Vocals
Jeff Chapin: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>