Musik an sich


Reviews
Boarders

The World Hates Me


Info
Musikrichtung: White Metal

VÖ: 04.04.2009

(Retroactive Records / Music By Mail)

Gesamtspielzeit: 47:11

Internet:

http://www.myspace.com/music4thelion


Thrash Metal ist als Stilrichtung auf dem Promowaschzettel zum Album The World Hates Me der christlichen Metal Band Boarders angegeben. Mit Sicherheit hat die Band auch Thrash Metal Einflüsse, Boarders war lange Zeit als Megadeth Coverband unterwegs, verarbeitet. Wer aber mit der Erwartung ein Thrash Metal Brett zu hören zu bekommen an dieses Album, rangeht wird eine Enttäuschung erleben. Wer hingegen ein vielseitiges Metal Album hören möchte ist bei The World Hates Me genau richtig!

“True Rebellion“ ist ein straighter Rocker in bester 80er Jahre Metal Tradition, bei “Baptized With Fire“ kommen dann tatsächlich die Thrash Einflüsse durch. Und “Schmertzgarten“ hat so viele geile Hooklines, dass man den Song direkt noch einmal hören möchte!
Bei dem balladesken “Never Alone“ holt man sich eine Sängerin zur Unterstützung ans Mikro. Leider ist der Song etwas arg kitschig geraten. “In My Darkest Hours“ ist eine Coverversion des Megadeth Klassikers, kann aber nicht wirklich mit dem Original mithalten. Nach diesen kleineren Durchhängern geht es aber mit den wirklich tollen Songs “W.P.D.“, “Jump For Joy“ und dem sehr geilen Titeltrack “The World Hates Me“ weiter. Der Titeltrack ist fast ein Instrumental, es werden lediglich Verse aus dem Lukas Evangelium (Vers 10,3) und dem Johannes Evangelium (Vers 15, 18-19) verwendet!

Anhören lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1True Rebellion3:57
2 Baptized With Fire3:53
3 Schmertzgarten4:25
4 Never Alone4:22
5 In My Darkest Hour6:16
6 Jump For Joy4:12
7 For What It’s Worth3:07
8 Deliver You Back To Hell4:13
9 W.P.D.3:25
10 Till Life Do Us One3:57
11 The World Hates Me5:24
Besetzung

Egi: Lead Vocals & Guitars
Gigi: Guitars
Roby: Drums & Percussions
Oscar: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>