Musik an sich


News
Nach sechs Jahren kommt ein neues RANCID-Album



Das Warten hat ein Ende, nach 6 Jahren werden Rancid am 29. Mai ihr neues Studio-Album Let The Dominoes Fall auf dem hauseigenen Hellcat Label (Vertrieb SPV) veröffentlichen!

Bereits seit dem 07. April ist die erste Singleauskopplung „Last One to die" via Widget auf der Rancid MySpace Seite erhältlich. Registriert euch am besten jetzt schon und seid einer der ersten, die in den Genuss des Songs kommen.

Die mit Platin ausgezeichnete Band hat die Aufnahmen in den Skywalker Sound Studios von George Lucas gemacht, produziert von Brett Gurewitz, dem Gründer von Epitaph und Gitarrist von Bad Religion. Die Platte enthält 19 neue Songs, alle von Rancid geschrieben. Der Ehrengast und Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame Booker T spielt auf dem Stück „Up to no good" seine Hammond B3-Orgel.

„Die Band ist zu dem zurückgekehrt, was sie am besten kann," sagt Sänger Tim Armstrong. „Wir sind an jedes Bestandteil dieses Albums als ein Team herangegangen. Das Resultat ist mein aktuelles Lieblingsalbum von Rancid."

Es ist auch ihr aktuellstes. Angefangen bei den unbeirrbaren Beobachtungen von „This Place", „Lulu" und „Locomotive", die die momentane Wirtschaftskrise behandeln, bis zu „The bravest Kids", das sich gegen die Behandlung der Media Kids mit Samthandschuhen hinsichtlich des Irakkrieges stellt, und das überwiegend akustische „Civilian Ways", das von dem Kriegseinsatz im Irak von Armstrongs Bruder inspiriert wurde, stellt sich Let the Dominoes fall zeitgemäß, unerbittlich und lebendig dar.


Internet:
http://www.RancidRancid.com
http://www.myspace.com/Rancid
Weitere News...