Musik an sich


Reviews
Sudestada

Tango Lounge


Info
Musikrichtung: Tangolounge

VÖ: 29.02.08

(Demoliendo Tangos Records/Just Records)

Gesamtspielzeit: 55:40

Internet:

http://www.just-records-babelsberg.de


Loungmusic zwischen klassischen Tango- und Danceclubelementen... Scheinbar unerschöpflich ist die argentinische Quelle für die Mischung beider Stile; so erschien vor einiger Zeit ja bereits ein neues Album von Bajofondo.

Mit Sudestas Tango Lounge liegt nunmher ein weiteres Album aus jener Werkgruppe vor. Auf Tango Lounge beherrschen die ganz leisen Töne das Geschehen, nur selten wird der wenig abwechslungsreiche Mix aus Dance und Tango unterbrochen, etwa durch die jazzigen Elemente in "A media luz", oder die stimmlichen Glanzleitungen in "Volver". Mir scheint der Mix allzu harmonisch, die Tangi ordnen sich dem Prinzip der Dance- und Loungemusic zu stark unter; das ist insofern besonders schade, als dass keines der Tangostücke aus der Zeit nach 1946 stammt. besonders auffällig wird dieses Mißverhältnis bei "Linea D", dass mit den Dancerhythmus-Elementen die eigentlich aufregende und spannende Melodie gnadenlos zerstört!

Das Anliegen des Albums Tango Lounge von Sudesta ist ein löbliches, die Tangoelemnte mit zeitgenössischer Musik zu kombinieren - gelungen ists nicht, das hat Bajofondo doch deutlich besser dadurch erreicht, dass eben auch die Stücke an sich neue Tangiinterpretationen waren... Schade für Sudesta!



Andreas Matena



Trackliste
1Caminito4:23
2 El choclo4:39
3 Vida mia3:40
4 La llamadita4:17
5 A media luz5:26
6 Volver4:59
7 Malevaje3:45
8 Titite3:31
9 Por una cabeza3:59
10 Linea D4:05
11 Malena3:55
12 Tango de mieracoles4:17
13 Nada4:44

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>