Musik an sich


Reviews
Black Tide

Black Tide (EP)


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 18.04.2008

(Interscope Records)

Gesamtspielzeit: 17:11

Internet:

http://www.myspace.com/blacktide


In der Kürze liegt die Würze scheinen sich Black Tide gedacht zu haben, und daher veröffentlicht der Florida Vierer erst mal eine selbstbetitelte EP, bevor das komplette Debütalbum erscheint. Obwohl so ganz stimmt das auch nicht. In den USA liegt das Debüt Album bereits vor, für den deutschen Markt wurden 4 Songs des Debüts extrahiert um hier mal ein wenig den Markt abzuklopfen

Eigentlich unverständlich, da die EP mit den vier Songs ziemlich überzeugen kann. Und das obwohl der Sänger der Band grademal vierzehn (14!) Jahre alt ist, und seine Bandkollegen die 20 auch noch nicht überschritten haben. Dass die Jungs zu jung zum rocken sind, kann man aber nun wahrlich nicht behaupten.

Black Tides Musik bewegt sich zwischen Metallica (ich meine die Metallica vor Load), Anthrax und Skid Row. Da könnte man jetzt sagen, das passt aber überhaupt nicht zusammen. Da muss ich dann wiedersprechen, und zwar heftigst.
Black Tide treten Arsch. Die mitsing Refrains der Band, dürften live die eine oder andere Hallen zum beben bringen. Eine Kostprobe der Livepower der Band, bietet das Video zum Song “Shockwave“. Die Songs strotzen nur so vor Metalpathos. Ob die Band eine gewachsene ist, oder ob hier ein Produzent auf die schnelle ein paar talentierte Jungs ins Studio gezerrt hat, ist mir leider nicht bekannt, aber auch ziemlich egal, bei der gebotenen Qualität!

Die Jungs werden mal groß! Das steht mal fest!

Kaufen! Und das Label der Band soll mal ganz schnell das komplette Album veröffentlichen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Shockwave3:36
2 Black Abyss4:07
3 Warriors Of Time5:53
4 Black Widow3:35
Besetzung

Gabriel: Lead Vocals, Guitar
Alex: Guitar
Zakk: Bass
Steven: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>