Musik an sich


Reviews
Black Thoughts Bleeding

Tragedy Of Evolution (EP)


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 02.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 11:35

Internet:

http://www.blackthoughtsbleeding.com


Die Dürener Formation Black Thoughts Bleeding legt mit, der in Eingenregie produzierten 3 Song EP, Tragedy Of Evolution ihre erste wirkliche Duftmarke vor. Laut beigepackten Infozettel versucht die Band sich nicht irgendeinem Trend im Bereich der harten Musik anzuschließen. Vollkommen gelingt dies aber nicht, landet man doch zielgenau in der Metal-Core Schublade. Was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Leider kann von den drei Liedern aber nur eines überzeugen. “Stomachion“ wirkt am ausgereiftesten. Punktgenaue Riffs, ein Sänger der sich schön durch den Song grunzt und eine Rhythmusfraktion, die geschickt die Tempi variiert, mal schnell, mal langsam. Das macht Laune auf mehr, leider kommen die beiden anderen Songs da nicht vollkommen mit und wirken weit weniger ausgereift!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Heart Go Broken3:15
2 Stomachion4:28
3 Escape3:52
Besetzung

Dominik Szelinski: Vocals
Markus Kleinertz: Guitars
Dominik Göbbels: Guitars
Rainer Classen: Bass
Ben Overmann: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>