Musik an sich


Reviews
Moodra

Cherubs of Love


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 01.04.2008

(Bos Rec)

Gesamtspielzeit: 57:16

Internet:

http://www.moodra.de
http://www.myspace.com/moodramusic


„Ein Spaziergang durch regennasse Straßen, Lichter huschen vorüber. Ein leerer U-Bahn-Eingang. Ein Kellerclub nachts um halb drei, durch den das sphärische Intro „Aether I“ klingt... Es gibt viele Bilder, mit der man die Soundreise von Moodra beginnen könnte...“

Dieser kleine Textauszug von der Webseite der Band könnte durchaus als Rezension zu ihrer CD Cherubs of Love herhalten. Denn die durchweg ruhigen Songs des Albums lassen tatsächlich sehr viel Platz für eine Bilder. Das Hauptmotiv ist bei all diesen Bildern die kristallklare und dennoch sphärische Stimme von Sängerin Nathalie Claude. Die stimmungsvolle, farblich immer passende Umgebung schaffen die drei Instrumentalisten mir gekonntem „Pinselstrich“. Und zwar so raffiniert, dass mir das Fehlen des Schlagzeugs erst beim zweiten Durchgang aufgefallen ist.

Aber... So technisch perfekt die Musik auch ist, hat mich kein Titel auf der CD so richtig angesprungen. Irgendwie fehlt mir das Feuer, oder zumindest der kleine Funke der mich anspringt.
Ohne einen besonderen Grund nennen zu können, plätschern die Titel einfach an meinem musikalischem Lustzentrum vorbei. Empfehlung: Probehören.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Aether I1:58
2 Shiny stones6:18
3 But not for me7:21
4 Dive into the great unknown5:06
5 Walking the path of faith5:52
6 Fluxx5:04
7 Intro1:31
8 Sallenthin2:42
9 Lost love5:38
10 Monkey see, monkey do5:16
11 Permission to forgive3:49
12 Cherubs of love4:40
13 Aether II2:01
Besetzung

Nathalie Claude: Gesang
Oliver Saar: Saxophone
Roland Neffe: Vibraphone
Johannes Gunkel: Kontrabass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>