Musik an sich


News
Ein kurzes Statement der HELLACOPTERS zu ihrem Abschiedalbum



Falls Du es bislang noch nicht bemerkt haben solltest: unser neues Album Head Off besteht aus Liedern, die wir nicht selber geschrieben haben. Aber bevor Du schreist: „Oh nein, ein Cover-Album“, lass uns einige Dinge klarstellen.

Die Idee für diese Platte stammt aus der Zeit von vor 2 Jahren. Wir dachten, dass es großartig sei, ein Album von mehr oder weniger zeitgenössischen Liedern aufzunehmen, die zu gut sind, um ungehört zu bleiben. Wir wissen, dass der Rock’n’Roll schon bessere Tage gesehen hat, aber es ist Tatsache, dass es eine Menge großartiger Bands gibt, die gleichgute Songs veröffentlicht haben. Schätze, ihr müßt einfach ein bißchen graben. Lieder, die in die weltweiten Charts kommen könnten und SOLLTEN. Aber wie ihr alles wißt, ist diese Welt weit davon entfernt, perfekt zu sein. Wir sagen jetzt nicht, dass durch das Aufnehmen dieser Lieder, wir sie in irgendwelche Charts bringen werden, aber vielleicht, vielleicht werden einige Menschen diese Edelsteine und ihre Herkunft kennenlernen.

Egal, wir haben 50 großartige Stücke ausgewählt, diese vorsichtig auf 20 heruntergebracht. Wir haben die Lieder ausgewählt, die sich anhören, als seien sie für uns geschrieben – sogar von uns – und kamen mit einem Album heraus, daß zu 100% The Hellacopters ist. Anders ausgedrückt, es ist kein Fall von „Hey, wir haben keine Songs anzubieten – laß uns einfach eine Anzahl von Covers aufnehmen und drüber hinweggehen.“

Die Entscheidung, die Band aufzulösen wurde offensichtlich getroffen, nachdem wir das Album aufgenommen und abgemischt haben. Diese Entscheidung hat nichts mit dem „Konzept“ des Albums zu tun. Es ist einfach unser letztes Studioalbum und wir hoffen, daß ihr es mögt.

Was ist das Geheimnis? Nun, wie wir es sehen, indem wir ankündigen, ein neues Album, und nicht ein Coveralbum zu veröffentlichen, versuchen wir, vorgefaßte Meinungen der Leute zu verhindern. Wir möchten einfach, dass die Leute das Album als ein wirklich neues anhören. Ende.

Wenn Du es wirklich magst, möchtest Du vielleicht die Originale Song für Song auf unserer Homepage suchen.


Internet:
http://www.hellacopters.com.
Weitere News...