Musik an sich


News
JORN Ė klassischer Hard Rock, die Fünfte





Nach fast 30 Alben im Zuge verschiedenster Projekte und Kollaborationen mit einigen der besten Musiker auf diesem Planeten ist Jorn Lande nun bereit der Welt sein neuestes Meistwerk zu präsentieren. Lonely are the Brave lautet der Titel des Albums, das am 6. Juni 2008 über Frontiers Records erscheinen soll.

Der talentierte Norweger ist gemeinsam mit Stars wie Alice Cooper, Eric Singer (Kiss), Rudolph Schenker (Scorpions) und Bob Catley (Magnum) Teil von Tobias Sammetís Avantasia und beteiligte sich an Arjen Lucassenís neuem Ayreon-Konzeptalbum. Seine kraftvolle und facettenreiche Stimme sowie sein solider Stil Songs zu schreiben, hat ihm einen hohen Stellenwert in der heutigen Rockszene verschaffte.

Bekannt wurde Jorn Lande durch seine Rolle als Frontman der deutschen Metalband Masterplan. Die Truppe veröffentlichte mit dem Norweger als Aushängeschild zwei Alben und zwei Maxi Singles (Masterplan und Aeronautics). Die Solokarriere unter dem Label Jorn entwickelte sich fortan schnell mit erfolgreichen Alben wie The Duke, The Gathering und Live in America sehr schnell.

Lonely are the Brave ist Jorns fünftes Album mit originalem Songmaterial, und wurde unter Aufsicht von Tommy Hansen (Helloween, Pretty Maids, TNT) in den Jailhouse Studios in Dänemark produziert. Einmal mehr liefert der Künstler ein klassisches Hard Rock Meisterstück ab.

Jorns Band setzt sich zusammen aus:

Schlagzeug: Willy Bendiksen
Gitarre: Tore Moren
Gitarre: Jorn Viggo Lofstad
Bass: Sid Ringsby

Mit diesem line-up hat Jorn Lande eine perfekte Truppe um sich versammelt, um klassischem Hard Rock/Heavy Metal in der Manier von Dio, Black Sabbath, Rainbow und Whitesnake zu fröhnen.
Weitere News...