Musik an sich


News
JAUGERNAUT – Zeitreise zum Bösen



Jaugernaut aus Olympia Washington haben bereits im Jahre 1980 als halbprogressive Pomp-Rock Band begonnen. In den Jahren 1980 und 1984 veröffentlichten sie zwei ausgezeichnete Independent Alben, die seither weltweit von Plattensammlern gesucht werden.

Im Jahre 2005 hat Jim Johnston, der Sänger und Bassist. versucht die Band für ein drittes Album wieder zu vereinigen, traf aber auf geringes Interesse seitens der anderen Bandmitglieder, die andere Projekte und Karrieren verfolgten. Jim entschied sich, ein drittes Jaugernaut-Album allein zu veröffentlichen.

Contra-Mantra basiert mehr als die beiden vorherigen Alben auf der Progressive-Welt. Dies hat letztlich dazu geführt, dass Jaugernaut von dem amerikanischen Label Progrock Records verpflichtet worden sind.

Jaugernaut war eine von diesen Launen des Schicksals. Jerry schaute in unserem Chat-Room bei unserer Radiostation Progrock.com vorbei, wir kamen ins Gespräch und er versprach, der Radiostation eine CD zu schicken," erinnert sich Shawn Gordon, der Präsident von Progrock Records. „Ich sagte klar und weil ich es mochte, habe ich ihn gefragt, ob man es veröffentlichen kann. Und hier sind wir nun. Ich glaube wirklich, dass Sie es mögen werden, Jerry ist ein sehr talentierter Bursche."

Contra Mantra ist der erste Teil eines zweiteiligen Themen-Albums, das die Geschichte des Bösen beschreibt. Hier wird der Gitarren-Zauber von Jim Brammer und Marty Prue mit dem umfangreichen Musiktalent von Johnston zusammengebracht. Das Album nimmt uns mit auf eine 70er-Jahre-Reise durch das Weltall. Es liefert die Hintergrundmotive für alles, was dunkel, grausam und sinnlos ist. Obwohl es großes Lob erhalten hat, dümpelte das Album während der letzten zwei Jahre herum.

Dank Progrock Records wird Contra-Mantra jetzt weltweit veröffentlicht.
„Ich freue mich auf eine lange und glückliche musikalische Verbindung mit Shawn und Progrock Records," teilte Johnston mit.
Da der zweite Teil von Contra-Mantra bereits in den nächsten Monaten veröffentlicht werden soll, gibt es für ihn nun sehr viel zu tun.


[ProgRock Records]
Weitere News...