Musik an sich


News
CHIEMSEE REGGAE SUMMER: Neuigkeiten zum Reggea Festival



Nach Sizzlaund Luciano gesellen sich nun auch noch Beenie Man, Morgan Heritage und Stephen Marley in das Line Up der Hochkaräter ein. Grammy-Gewinner Beenie Man gilt unumstritten als König des Dancehall. Sowohl Morgan Heritage als auch Stephen Marley sind erstmalig am Chiemsee zu Gast. Die Familien-Rootsband Morgan Heritage hat das brandaktuelle Album Mission in Progress im Gepäck und der mehrfache Grammy-Gewinner Stephen Marley stellt seine erste eigene Platte Mind Control vor, die er im vergangenen Jahr aufgenommen hat.

Desweiteren werden die mexikanischen Partyspezialisten Panteón Rococó, beim Chiemsee Reggae Summer debütieren und zum Tanz aufrufen. Auch bei der 14. Ausgabe vom 22. bis 24. August ist das Festival ausgesprochen kosmopolitisch: Afro-amerikanischen HipHop und Reggae präsentieren Michael Franti & Spearhead, die zehnköpfige Formation Lingua Loca kommt mit HipHop, treibenden Grooves und einem alles niederwalzenden Bläsersatz daher, während die Weltmusiker Kana ein weiterer Frankreich-Import in diesem Jahr sind. Die vier verrückten Schweden vom Sirqus Alfon sind ebenso am Start wie Yambalaya feat. Darei, deren Mischung aus Reggae, Swing, Salsa und Polka bayerische Roots hat.

Etwas ganz Neues haben wir uns, passend zur Europameisterschaft, mit dem Festival Soccer Cup einfallen lassen. Ihr braucht fünf Feldspieler, einen Torwart und schon geht's los. Unter www.festival-soccer-cup.de Ihr Euch mit Eurem Team bewerben.

Und wer noch nicht in den Groove gekommen ist, kann sich mit dem "Spring in' Chiemsee" von den Ohrbooten in den Chiemsee Reggae Summer einstimmen. Hier kann man hören, was die vier Berliner, mit denen wir ja am 21. August auf Cruise gehen, über den Chiemsee Reggae reimen.

Übrigens gibt es den Chiemsee Reggae Summer jetzt auch auf MySpace, wir freuen uns über viele Freunde.


[Netinfect]

Internet:
http://www.festival-soccer-cup.de/
http://www.myspace.com/chiemsee
Weitere News...