Musik an sich


Reviews
Vital Remains

Icons Of Evil


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 30.03.2007

(Century Media)

Gesamtspielzeit: 67:25

Internet:

http://www.vitalremains.com
http://www.myspace.com/vitalremains



Old School Todesblei

Einen Preis haben Vital Remains jedenfalls schonmal gewonnen. Nämlich den für das ätzendste Plattencover in diesem Jahre. Ein halb verwesender Jesus wird mit einem Hammer, der die Zahl 666 trägt an das Kreuz genagelt.

Prost Mahlzeit!

Da bei Vital Remains der Diecide Sänger Glen Benton das Mikrofon in der Hand hält, wird einem auch schnell klar, daß hier textlich wahrscheinlich wieder die Tore zur Hölle geöffnet werden und es durchweg blasphemisch zugeht.

Wer es braucht, bitte schön! Mir gehen betont satanische Songthemen, ebenso peripher an meinem Allerwertesten vorbei, wie betont missionarisch religiöse Songs. Ich denke, die goldene Mitte macht es.

Wie dem auch sei, musikalisch bieten Vital Remais auf Icons Of Evil Death Metal US amerikanischer Prägung, schnell vorgetragen und teilweise recht lange Songs.
Brutale Blasts wechseln sich mit kurzen prägnanten Melodien ab. Dazu immer das allseits bekannte Organ von Benton.
Und das 67 Minuten am Stück, immer voll auf die Zwölf, ohne jegliche moderne Anwandlungen.
Nach der Hälfte des Album wird es allerdings wirklich anstrengend den langen und verschachtelten Songs zuzuhören, und irgendwann stellen sich die Ohren und das dazwischenliegende Gehirn einfach auf Durchzug. Die Songs nutzen sich zum Ende des Albums ab.

Etwas mehr Abwechslung hätte mit Sicherheit nicht geschadet. Ganz harte Death Metal Fans werden aber mit dem Album mit Sicherheit glücklich werden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Where Is Your God Now1:52
2Icons Of Evil7:33
3Scorned8:41
4Born To Rape The World8:09
5Reborn... the Upheal Of Nihility7:49
6Hammer Down The Nails6:10
7Shrapnel Embedded Flesh6:47
8'Till Death9:13
9In Infamy6:15
10Disciples Of Hell4:56
Besetzung

Tony Lazaro: Rythm Guitars & Bass
Dave Suzuki: Drums, Lead Guitar & Backing Vocals
Glen Benton: Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>