Musik an sich


Reviews
Dying Fetus

War of Attrition


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 09.03.2007

(Relapse Records)

Internet:

http://www.dyingfetus.com


Das neue Album von Dying Fetus zu rezensieren ist für mich ein ganz großes Stück persönliche musikalische Prägung. Seit der Platte „Killing on Adrenaline“ aus dem Jahre 1998 komme ich nicht umher, die jeweils neuen Auskopplungen zu kaufen und anzuhören.

Auch War of Attrition hat sich gelohnt. Zugegeben: Dying Fetus erfinden sich auf keinen Fall neu. Ein dicker bis singend/schneidender Gitarrensound mischt sich mit dem Doublebassgeballer des tiefen Schlagzeugs und der so typischen Stimme, mal gegrunzt, mal leicht geschrieen.

Doch das Songwriting ist und bleibt wirklich genial. Wie auch schon auf den Vorgängern präsentieren Dying Fetus einen überzeugenden Deathmetal, von dem sich so manche „harte“ Band noch was abschneiden könnte. Kaum vorstellbar, dass diese Jungs ein derartiges Niveau schon so lange halten können. Sie verlieren nicht ihre Spritzigkeit und stehen wie ein Fels in der Flut der verweichlichten Kollegen. Hut ab und viel Spaß beim Hören. Für Death Metal Fans so was wie ein Muss!



Florian Gatz



Trackliste
1Homicidal Retribution5:30
2Fate of the Condemned4:42
3Raping the System3:41
4Insidious Repression4:48
5Unadulterated Hatred6:12
6Ancient Rivalry3:33
7Parasites of Catastrophe4:12
8Obsolete Deterrence4:14
Besetzung

John Gallagher: Guitar, Vocals
Sean Beasley: Bass, Vocals
Mike Kimball: Guitar
Duane Timlin: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>