Musik an sich


Reviews
Spitting Off Tall Buildings

Good night and good luck


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 11.05.2007

(Exile on Mainstream Records)

Gesamtspielzeit: 34:08

Internet:

http://www.spittingofftallbuildings.com
http://www.myspace.com/spittingofftallbuildings


Die Ankündigung, dass sich Spitting Off Tall Buildings auflösen, aber im Sommer erst mal eine ausgiebige Abschiedtour machen werden, hinterlässt bei mir zunächst mal den bitteren Beigeschmack der gut geplanten Werbestrategie. „Kauft dieses Album, es ist das Letzte“. Nun ja, warten wir es ab… Momentan kann ich mich ja noch mit dem Zweitwerk Good night and good luck beschäftigen.

Geboten wird wirklich guter Punk. Frei von der Seele weg gespielt, frei von Spielereien mit Melodien und/oder Rhythmen. Dennoch etwas zu brav, zu poppig. Der Schwer- und Mittelpunkt der gesamten CD ist Jana Pallaske, die den Tracks das Leben einhaucht. Ohne ihre mitreißende Stimme wäre Good night and good luck zweifellos nur Punk. Mit ihr ist diese CD jedoch facettenreicher Punk. Und der ist selten. Womit ich die Leistung der anderen Beteiligten nicht klein reden möchte. Immerhin wurde Good night and good luck in nur einer Woche produziert. Was in jedem Fall eine große Professionalität voraussetzt.

Fazit:
Kein großer Überflieger. Aber sauber produzierter, klarer und ehrlicher Punk. Schade also „falls“ sich Spitting Off Tall Buildings tatsächlich auflösen wollen.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Cracks2:54
2Tade4:07
3What they say3:49
4You and Me3:48
5Let you go3:15
6Out of Breath3:26
7Burnt into my skin3:50
8Summer3:23
9Heart Beats3:00
10Lulla'Bye2:36
Besetzung

Jana - Vocals
Paule - Gitarre
Greg - Gitarre
Andre - Bass
Niels - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>