Musik an sich


Reviews
The Queers

Munki Brain


Info
Musikrichtung: Fun Punk

VÖ: 20.04.2007

(Cargo Records / Leech Records)

Gesamtspielzeit: 31:06

Internet:

http://www.thequeersrock.com



Fun Punk und kein Ende!

Irgendwie scheint es in den USA einen nicht nachlassenden Pool von Fun Punk Bands zu geben, die laufend neue und meistens wenig originelle Alben auf den ohnehin schon gesättigten Markt werden. Da fragt man sich, wer soll das alles kaufen.

The Queers aus Portsmouth im US Bundesstaat New Hampshire springen nun schon seit 25 Jahren ab und zu mal aus dem Pool und veröffentlichen dann auch direkt ein Album. Das neue Album hört auf den Namen Munki Brain und bietet eben genau diesen wenig originellen Fun Punk, der allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Genrekollegen dann doch das macht was er soll, nämlich Fun. Und das ist doch schon was.

Die 13 Songs auf Munki Brain bieten die perfekte Unterhaltung und Mischung aus melodiösen Punksongs mit Bubblegum Sing-A-Longs. Der Grossteil der Lieder beschäftigt sich mit dem süßen Leben und allem was dazugehört. Der Track “ Monkey In A Suit” tanzt dann zumindest textlich aus der Reihe, denn hier wird der amerikanische Präsident gehoerig durch den Kakao gezogen.

Alles in Allem, ein Punk Album ohne große Überraschungen, welches dem Fan dieser Musik mit Sicherheit eine kurzweilige Zeit verschaffen wird!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Overdue2:47
2Houston We Have Go A Problem2:09
3I Don't Get It2:15
4Duke Kahanamoku3:17
5I Think She's Starting To Like Me1:45
6Girl About Town2:25
7What Ever Happened To Philthy Phil1:45
8I Cant't Stay Mad At You2:15
9Tangerine2:14
10Something In My Heart2:59
11I am A Fool2:24
12Monkey In A Suit2:19
13Brian Wilson2:32
Besetzung

Joe Queer: Lead Vocals, Guitar
Phillip Hill: Bass, Vocals
Dave Tervino: Drums , Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>