Musik an sich


Reviews
The Defectors

Bruised And Satisfied


Info
Musikrichtung: Horror Punk

VÖ: 30.03.2007

(Cargo Records / Bad Afro)

Gesamtspielzeit: 29:21

Internet:

http://www.thedefectors.com



Autobahnmusik

The Defectors aus Dänemark wollen uns mit ihrem neuem Album Bruised And Satisfied den Horror Punk näher bringen. Einen Horroranfall habe ich auch erlitten als ich das Intro “Welcome All Sinners“ gehört habe. Und zwar Horror davor, das der Rest der CD genauso beknackt daherkommt.
Zu meinem Glück kommt es dann doch nicht ganz so schlimm. Denn The Defectors sind ungefähr so furchteinflößend wie Axel Schulz im Boxring.

Ich denke Bruised And Satisfied sollte man mit einer ganze Menge Portion Humor nehmen, dann kann man mit der Platte auch warm werden.
Die Musik ist typischer Midtempo Punk mit schrägen Orgelklängen, die direkt aus der US Fernsehserie The Munsters importiert sein könnte. Dazu rauer Gesang und Songs die zum Party machen geschrieben worden sind. Die Texte sind ähnlich Horrorartig wie die alten Klassiker von Alice Cooper, also gar nicht.

Auf dem Cover prangt dann auch die Aufschrift „Excellent Music For Driving“. Und das kann ich zu 100% bestätigen, denn im Auto, auf der Autobahn hat mir dieses Stück Musik am meisten Spass gemacht!

Anspieltipps: “Creepy Crawl“, ”Dancing Ghouls” und das wirklich geile ”Fuck You ‘Cause Your’re Looking Good”



Rainer Janaschke



Trackliste
1Welcome All Sinners 1.21
2Creepy Crawl 3:14
3Dancing Ghouls 3:57
4Resurrection 4:11
5Bruised And Satisfied 4:54
6The Final Thrill 3:37
7I Want Blood 1:37
8Gettin' It On 2:36
9Lose It 2:22
10Love Is Evol 2:54
11Fuck You 'Cause You're Lookin' Good 1:27
12You Better 2:25
13Baby When You're Gone 3:18
Besetzung

Jess 'Yeah' - Drums, Percussion
Martin 'Bee' Budde - Farfisa Organ, Backing Vocals, Percussion
Morten 'Hell eye' - Bass, Backing Vocals
Mort Harder - Vocals
Krist Western - Guitars, Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>