Musik an sich


Reviews
Big Engine

Rock n Roll Machine


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 07.04.2007

(Anaphora Music / Just for Kicks Music)

Gesamtspielzeit: 46:39

Internet:

http://www.bigengine.com
http://www.justforkicks.de


Big Engine? Naja, sagen wir mal „Small Block“. Ordentlich Power trotzdem, aber mangels Hubraum etwas wenig Drehmoment. Rock n` Roll Machine? Einigen wir uns hier auf einen drehfreudigen Reihen-Sechszylinder mit „Good old“ Banner Thomas (Molly Hatchet) am Bass als verschärfter Nockenwelle. Also letztendlich doch nix mit Muscle Car…

Spaß macht das Ganze dann allemal. Flotter Rock mit treibenden Gitarren und einer aus allen Rohren ballernden Schießbude sowie einem Sänger, der mit Super bleifrei gegurgelt haben muss. Somit ist mit der CD die „Party Like A Rock Star“ gesichert. Hauptsache man hat kein allzu umfangreiches Musikgedächtnis. Sonst landet man mit seinen Gedankengängen sehr schnell bei: „Das hab` ich doch vor dreißig Jahren schon mal gehört“. (Vorausgesetzt man war damals schon auf diesem Planeten). „Not Your Fool“ jedenfalls scheint direkt bei Axel Rose (Jaja, der kam später), sagen wir mal, entliehen worden zu sein.

Innovativer Rock n` Roll ist was anderes. Trotzdem eine CD, die ich nicht mehr missen möchte. Die geneigte Hörerschaft muss nur bereit sein, beide (Gedächtnis) Ohren zuzudrücken. Dann ist Rock n` Roll Machine ein passables Rock Album mit durchaus hörenswerten Titeln.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1I m Ready Let s Go3:14
2Be Your Man3:39
3Party Like A Rock Star3:33
4Juggernaut built for speed3:50
5Not Your Fool4:06
6Rock N Roll Machine3:49
7I Hate Love3:51
8Sister Mary6:13
9Bury The Hatchet3:17
10Just Another Night4:20
11Ride It Like You Stole It3:25
12Come Home3:22
Besetzung

Tony Mikus: Vocals, Guitar
Hans Oellerich: Guitar, Backing Vocals
Banner Thomas: Bass, Backing Vocals
Benny Puckett: Drums, Backing Vocals
Gäste:
Ryan Williams: Additional Guitars, Backing Vocals, Keyboards
Jim Curtis: Backing Vocals
Bobby Capps: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>