Musik an sich


Reviews
2Raumwohnung

36Grad


Info
Musikrichtung: Deutscher Pop

VÖ: 02.02.2007

(it sounds)

Gesamtspielzeit: 54:32

Internet:

http://www.2raumwohnung.de



Sag niemals nie, denn es gibt Eichhörnchen die fahren Wasserski

Bereits das Booklet gibt Einblicke in das neue Album der Deutschen Popmusiker von 2Raumwohung. Die futuristisch wirkenden Fotos harmonieren hervorragend mit den fantasievollen Texten, die scheinbar von Wetter, Blumen und Jahreszeiten handeln, jedoch größtenteils eine Botschaft besitzen.
Inga Humpe ist wie gewohnt mit ihrer säuselnden Stimme vertreten, die perfekt und unersetzliche als Interpretin der träumerischen Verse ist.

Die erste Singleauskopplung „Besser geht’s nicht“ zählt zu den melodisch ansprechenden Songs des neuen Werkes. Der Gute-Laune-Song „La la la“ bringt das momentane Glück zum Ausdruck, welches einem widerfährt, wenn man verliebt ist. Unterlegt mit ruhigem Tanzbeat, findet sich hier ein Ohrwurm. Auch für den Trance-Hörer findet sich mit „Ja“ etwas, das dem Geschmack entspricht.
Mit „Bleib doch bis es schneit“ ist dem Erfolgsduo ein schlagergleicher Liebessong gelungen, der die Vorzüge des Winters wunderbar in Worte zu fassen weiß, melodisch aber unüberraschender nicht sein kann.

36Grad beinhaltet viel Lounge-Musik, ruhige Beats, aber auch weitere schleppende und wenig erinnerungswerte Melodien. Das Album ist trotzdem abwechslungsreich und voller kleiner Überraschung. Zu verdanken ist dies vor allem der Lyrik. Diese ist innovativ bis geistreich.
Mitreißen wird das gesamte Album wohl nur Fans, mich kann auch dieser neue Longplayer nicht überzeugen. Doch lehrte es mich in „Ja“: „Sag niemals nie, denn es gibt Eichhörnchen die fahr´n Wasserski“. Also warte ich auf das nächste Album.



Jana Hauschild



Trackliste
11 Besser gehts nicht –3:33
22 Mir kann nichts passieren –3:58
33 36Grad –3:50
44 Der Sommer, der jetzt nicht war –4:45
55 Ich bin der Regen -3:48
66 Nimm sie –3:24
77 Ja –4:57
88 la la la –3:54
99 Du bewegst dich richtig4:17
1010 Seid eins –5:01
1111 Eins Zwei Drei- Tschiu –4:01
1212 Lotus –4:00
1313 Bleib doch bis es schneit –5:04
Besetzung

Inga Humpe (Vocals)
Tommi Eckart


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>